E92 Geräusch aus dem Heckbereich

• Hallo Leute,

ich habe seit ca nem halben Jahr ein komisches klapper/ rassel Geräusch aus dem Heckbereich. Habe diesbezüglich auch schon einiges gelesen allerdings tritt es bei mir auf wenn ich auf Fahrbahnunebenheiten oder über z.B Gullideckel fahre. Das Geräusch ist definitiv nicht temperaturabhängih weil es im kalten und warmen Zustand auftritt. Es kommt definitiv aus dem Heckbereich und es hört sich an als wenn etwas paar mal hin und her rasselt und dann hört es auch wieder auf.

In dem Zusammenhang noch eine Frage zu den zwei Gummieinstellungen an der Heckklappe... wofür sind diese und wie sollten diese eingestellt sein??

Gruß,
    tomi2412

• In dem Zusammenhang noch eine Frage zu den zwei Gummieinstellungen an der Heckklappe... wofür sind diese und wie sollten diese eingestellt sein??

Das sind die Anschlagpuffer. Durch verdrehen kannst du die höhe der Heckklappe verändern. ( Sorry, das was ich vorher geschrieben habe, das hier nichts zum Einstellen geht, stimmt nicht. War bei einen anderen Fahrzeug :sleeping: )

Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Stefan

• Tja bei bestimmten Drehzahlen vibriert meine Ablagefachabdeckung in der hinteren Mittelkonsohle.
    Hab 3 Monate gebraucht bis ich rausgefunden hatte was das ist X(

Das hab ich bei mir auch, immer bei ca. 1800 Umdrehungen. Hast du das wegbekommen?