BMW Performance-Kit im 320d LCI - Sinnvolle "Geldanlage"?

• Hallo Leute :)

Da meine Gewährleistung im Dezember ausläuft und ich mir überlege was ich meinem Fahrzeug noch Gutes tun kann, bin ich auf das BMW-Performance-Kit gestoßen.. Leistung kann man ja bekanntlich NIE genug haben und wenn es sich auf Verbrauch usw. nicht viel/garnicht auswirkt klingt das für mich erstmal sehr gut :D

Jetzt Frage an euch:

- Ist das eine sinnvolle Investition? Also ist die Mehrleistung wirklich spürbar?
    - Wie sehr beeinflusst das Ganze die Haltbarkeit des Motors? Hab derzeit 27.000km auf der Uhr.
    - Was habt ihr bezahlt? (Würde mit Einbau ca. 1.150 € bezahlen wenn ich mich richtig erinnere - Bruder schafft bei BMW)

Ich möchte halt nirgends anders die Leistungssteigerung machen lassen weil man hier neben Software auch noch die passende Hardware bekommt und dazu natürlich noch schön Garantie. Außerdem kommt an mein Fahrzeug nix was ich net bei BMW kaufen kann (Ich weis ist bescheuert ^^ ).

Wenn Ihr Erfahrungen mit dem Kit habt oder mehr wisst als ich dann teilt euer Wissen doch mit mir :D

EDIT: Hab den 184PS Motor mit 380NM -> Bei Steigerung hätte er 200PS und 420NM

Gruß

Florian

• Sinnvoll? Amortisieren tut sich die Investitoin nicht und ich denke auch mal, dass du beim Verkauf nicht mehr bekommst als wenn das PK nicht verbaut ist. Somit ist das eine reine Lust-auf-Leistungs Sache.

Alle andere Fragen sind in den bereits vorhandenen Themen dazu mehrfach angesrpochen.
    http://www.e90-forum.de/e90-e9…r-kit-320d-15kw-40nm.html und hier http://www.e90-forum.de/e90-e9…320d-performance-kit.html... und es gibt noch viele mehr. Einfach mal suchen.

Ich möchte halt nirgends anders die Leistungssteigerung machen lassen weil man hier neben Software auch noch die passende Hardware bekommt und dazu natürlich noch schön Garantie. Außerdem kommt an mein Fahrzeug nix was ich net bei BMW kaufen kann (Ich weis ist bescheuert ^^ ).

Garantie ist die eine Sache, wenn man nur Originalteile verbaut dann ist es auch oft einfacher sich mit dem Händler auf eine Gewährleistung oder Kostenteileung im Fehlerfall zu einigen. Meiner Meinung nach also OK.

• Hast du Spaß beim Autofahren und bock auf mehr Leistung? Dann lohnt es sich schon. Untenrum etwas spritziger. Turboloch ist aber etwas größer. Obenrum geht auch etwas mehr. Leistung fällt nicht mehr direkt ab ab 4.000.

Der Zeug ist auch haltbar. Fahre seit fast 50.000km damit und keine Probleme.

Der Preis ist auch top. Also machen lassen.

• Hast du Spaß beim Autofahren und bock auf mehr Leistung? Dann lohnt es sich schon. Untenrum etwas spritziger. Turboloch ist aber etwas größer. Obenrum geht auch etwas mehr. Leistung fällt nicht mehr direkt ab ab 4.000.

Der Zeug ist auch haltbar. Fahre seit fast 50.000km damit und keine Probleme.

Der Preis ist auch top. Also machen lassen.

Oh ja Spaß am Auto fahren hab ich :thumbsup: Solange der insgesamt mehr bringt und das spürbar ist werde ich das größere Turboloch verkraften können ;)

Andere Frage am Rande. Dein Auto ist nun bald 2 Jahre, ein Diesel und hat 27.000 km drauf? Wozu dann einen Diesel? ?(

Die Frage sei dir natürlich gestattet :)

Das hat den Hintergrund das ich mit der Leistungsentfaltung der kleineren Benziner einfach nicht zufrieden war. Ich habe als erstes einen 316i e46 aus 2003 gefahren (mit 116PS) und für den Anfang war das auch ok. Als dann aber das Facelist des e90 kam war ich Feuer und Flamme und hab mir einen 320i geholt mit 170Ps aus 10/2009. Natürlich war das erst mal ein himmelweiter Unterschied aber nach einiger Zeit und einer Fahrt mit dem 330d eines Bekannten war ich doch wieder etwas am Boden ^^ Ja und dann kam der Tag der Wahrheit und ich hab nen Crash geahbt (selber schuld) und der Wagen war Schrott (August 2011). Bin dann mal aus Spaß einen 320d Probe gefahren und war verblüfft was für ein Unterschied zwischen 320d und 320i war. Dann wollte ich unbedingt den Diesel haben :D Außerdem stand mein 320d so schön da in seinem M-Paket :love:

Aber der Hauptgrund: Ich bin Versicherungsmakler und die Versicherung ist aufgrund diverser Konditionen ach für den Diesel sehr günstig :thumbsup: Steuer ist beim 320d mit 184PS bei 200€ und das ist auch TOP! Da ist das egal dass ich nur 10-12.000km im Jahr fahre ;)

• Tja, ich konnte meinen damaligen 320d mal mit einem 120i vergleichen - Unterschied? Fehlanzeige ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Florian, sei mir nicht böse, aber was soll das? Warum hierfür einen neuen
    Thread aufmachen?

Die Frage passt 100 %ig in den PP-Kit-Thread und wenn man den gelesen hat
    stellst sie sich eigentlich sogar nicht mehr weil dort alles beantwortet ist.

Meine Meinung: schließen !!

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Florian, sei mir nicht böse, aber was soll das? Warum hierfür einen neuen
    Thread aufmachen?

Die Frage passt 100 %ig in den PP-Kit-Thread und wenn man den gelesen hat
    stellst sie sich eigentlich sogar nicht mehr weil dort alles beantwortet ist.

Meine Meinung: schließen !!

Sorry sorry sorry ;( Ich hab grade im anderen Thread gelesen, den hab ich vorher irgendwie nicht gefunden gehabt ^^