Waschanlagenkratzer: Entfernung möglich?

  • Hey Leute,


    ich hab mir vor kurzen einen 320i e92 aus Gelsenkirchen re-importiert.


    Der war ein Leasing Rückkauf und sehr günstig aus einem Grund:


    Das Auto wurde von BP Gelsenkrichen geleast und daher (Ruhrgebiet) war öfters Sandstaub aufn Lack.


    Der tut mir leid "dämliche" Vorbesitzer hats natürlich nur in der Waschanlage gewaschen #Epic Fail.


    Nun sind ja eben quer auf dem KFZ Mini-Waschanlagen Kratzer.


    So meine Frage nun: Kriegt die ein Autoaufbereiter raus? ansonsten wird der Schnucklige von nem Kollegen komplett foliert.


    Ach ja das Auto ist schwarz, man sieht die feinen Kratzer eben bei starkem Sonnenlicht.


    Was meint ihr, bzw. habt ihr Erfahrungen? ?(

  • Geh zum nächsten Aufbereiter - der bekommt das hin

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Also normale Waschstraßenkratzer bekommt man eigentlich immer raus. Per Hand wird das aber garantiert nicht ;)


    Entweder zu einem guten Aufbereiter gehen, oder selber machen. Hier eine super Anleitung!


    Einfach mal drüberwischen ..... NEIN - Lackaufbereitung Saphirschwarz Metallic


    Und wenn du selbst ran gehst mit Maschine, nimm eine Exzenter und KEINE Rotationsmaschine!

  • Je nach Schadensbild nimmt ein Aufbereiter zwischen 80 - 160 € bei Waschanlagenkratzer plus Versiegelung.


    Wenn du es selber machen willst, kauf dir die passenden sachen und finde jemanden der weiß wie es geht und dir eine Einweisung gibt.


    Nicht gleich selbst mit der Maschine Hand anlegen, kann schnell schief gehen

  • Danke für die vielen Antworten Jungs, preislich bleibts ja im Rahemn und trotz Freundschaftsrabatt is es auch günstiger als das Verkleben.


    Ach ja Falls jemand von euch mal was Folieren lassen will, dem kann ich gerne per PN die HNDNR. meines Kollegen geben, der macht das Spitze, ihr müsst dann nur auch beim Folieren mithelfen. :)

  • :dito:
    Gruß, Stefan


    Genau das würde ich nicht tun!
    Es gibt jede Menge schwarze Schafe in diesem Gewerbe.
    Neulich brachte mir ein Kumpel, seinen frisch "aufbereiteten" e60 vorbei (s.rechte Seite).
    Nachdem ich die "Verschlimmbesserung" dieses "Aufbereiters" beseitigt hatte, war das Auto wieder ansehnlich (s.linke Seite).


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/dogcogi/dsc_0921.jpg]


    Das ist kein Einzelfall, erkundige Dich genau wem Du Deinen Lack anvertraust.


    PS. Eine Lackaufbereitug dauert min. 5 Stunden, und wenn man bedenkt das man ca.40% Steuern zahlen darf, kann eine Aufbereitung um 80€ nur unserisös sein. ;)


  • So sieht es aus. Eine richtige Aufbereitung kann, bzw muss fast einen Arbeitstag lang dauern. Einmal mit irgendeiner Hochglanzpolitur Bearbeiter sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Aber in Endeffekt hat sich nichts verbessert. Und der abperleffekt ist nach 1x waschen wieder weg ;)