Nach Turbo wechsel "Motorraum" geruch im Innenraum durch Lüftung, Warum?

• Hallo Leute,

mein Turbo wurde vor 2 Wochen gewechselt und seid her bin ich auch schon 2.000 - 3.000 km gefahren und alles ist soweit so gut nur irgendwie kommt so ein unangenehmer Motorraum Geruch durch die Lüftung in den Innenraum.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Gruß
    Upperdeluxe

• Da dürfte wohl jemand mit Öl gekleckert haben.Wenn das dann verdampft,müffelts halt im Innenraum.

Oder es ist irgendwo was undicht.Schau mal in den Motorraum,ob du da irgendwo nasse Stellen oder Tropfenbildung feststellen kannst.

• Ist da nicht so ein Antirost öl auf dem Turbolader wenn der neu ist? Also ich kenn das von Notstrom Diesel Turbolader die Miefen wenn sie neu sind . Oder da hat jemand mit öl gekleckert :)

Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

:meinung:

• Hallo,

mein Auto zeigte das Gleiche - unangenehmer Abgasgeruch im Innenraum nach Turbotausch. Bei mir war der Freundliche Schuld. Nachdem ich mehrfach auf das Problem hingvewiesen hatte wurden die Dichtungen geprüftund als Übeltäter entlarvrt. Also unterm Strich, Feheler beim Einbau, undichte Dichtung. Zwischendurch wurde vom Freundlichen auchmal behauptet der Krümmer hat einen Haarriss.... Naja, Karl+Co in Mainz-Kastel ist halt nicht unbedingt der Premium BMW-Händler.

Vielleicht istbei Dirja auch bei derMontage gepfuscht worden. :thumbdown:

• ...steck amb esten mal einen Lappen in den Auspuff und schau ob am reparierten Turbo irgendwo Abgase abgeblasen werden, wenn ja machdem Freundlichen deswegen ordentlcih Feuer.

8)

• Ein Bekannter hatte das gleiche Problem an seinem 320d nach dem Turbowechsel. Diverse Kabel waren undicht nach dem Turbowechsel, darum kam der Dieselgeruch in den Innenraum. Der Fehler liegt in diesem Fall bei der Werkstatt!

• habe auch einen turbotausch hinter mir, anschließen hatte ich auch übelsten abgsageruch :cursing: :?: aus der lüftung. also nochmal zum freundlichen :fail: und die haben mir direkt einen leihwagen verpasst, ein tag später holte ich den wagen wieder ab mit der diagnose das der neue turbo am flansch einen riss hatte (neue turbo) jetzt ist ein turbo 3.0 drin :thumbsup: . und alles wieder ok. übrigens die jungs von bmw konnten nix für dieses problem. vielleicht noch kurz für die jenigen die einen turbotausch vor sich haben: meiner jauelte und heulte im kalten zustand, bei warmgefahrener kiste nix zu hören. hatte leistungsverlust der sich einschleichte und ich nicht direkt bemerkte. auch ein turboloch war vorhanden. jetzt fährt der wagen wieder wie neu ^^ . den leistungsverlust konnte ich erst feststellen wie ich den neuen drin hatte,riesen unterschied :D . auch der verbrauch war höher. also liebe e90 e91 fahrer jeder turbodefekt macht sich immer unterschiedlich bemerkbar. ich hätte vielleicht noch ne weile fahren können, aber dieses risiko war mir zu doof. beste diagnose ist immer vom fachmann , alles andere ist lesen in der galskugel. kostet halt ein wenig aber immer noch besser als das der motor sein eigenes öl verbrennt und die kiste hochdreht und hopps geht. lg