Problem mit Wegfahrsperre?

• Im Handbuch hab ich auch geschaut. Das schlimme daran, meine Garantie ist am 27.01.2011 abgelaufen. Ich hoffe nicht das ich auch die lenksäule Tauschen muss...

naja, solange das Symbol keine Probleme macht ist das ja nicht so schlimm würde ich sagen.

Hat da vielleicht irgendjemand mal Infos darüber??? Danke im Voraus

• Wenn die ELV defekt geht hört man das Entriegelungsgeräusch nicht mehr beim Einstecken des Schlüssels....dieses "Ratsch". Fahrzeug lässt sich dann auch nicht mehr starten. Das Symbol weist darauf hin. Das taucht aber auch schon mal auf, wenn die Räder ungüstig stehen...z B an einem Bordstein. Verursacht wird das aber, wenn denn ein Defekt da ist, von Sensoren an der Lenksäule. Daher hilft meist aber auch kein Update.
    Meist wird es immer schlimmer und irgendwann hilft auch kein bewegen des Lenkrades mehr.
    Austausch kostet so um 750 Euro....

Gruß Pedda

• Wenn die ELV defekt geht hört man das Entriegelungsgeräusch nicht mehr beim Einstecken des Schlüssels....dieses "Ratsch". Fahrzeug lässt sich dann auch nicht mehr starten. Das Symbol weist darauf hin. Das taucht aber auch schon mal auf, wenn die Räder ungüstig stehen...z B an einem Bordstein. Verursacht wird das aber, wenn denn ein Defekt da ist, von Sensoren an der Lenksäule. Daher hilft meist aber auch kein Update.
    Meist wird es immer schlimmer und irgendwann hilft auch kein bewegen des Lenkrades mehr.
    Austausch kostet so um 750 Euro....

Gruß Pedda

Bei mir hört man das ratsch schon und es macht auch sonst keine Probleme...Das Symbol ist immer beim Start da und sofort wenn ich den Wagen aufsperre. Heißt das praktisch, dass meine Lenksäule eine tickende Zeitbombe ist?

• Also bei mir eintriegelt sich das Schloss auch ohne Probleme und ich höre auch den Ratsch aber das Symbol erscheint. Es steht im Boardbuch das ich das Lenkrad bewegen soll aber die Fehlermeldung bleibt....
    Meine Garantie ist seit 3 Tagen abgelaufen meint ihr das die mir das bei BMW trotzdem wechseln?? Bitte um Antwort danke euch.

• also wenn die Garantie wenige Tage rumm ist und BMW es nicht Kostenlos Repariert Verkaufe ich meine BMW s und schluss.Ich denke schon das es auf Garantie geht .Garantie 2 Jahre oder Anschluss Garantie ?.Ansonsten Kulanz der Fehler ist ja bekannt bei diesem Modell und keine Seltenheit.