Also niedriger Reifendruck führt nicht zu stabilerem Fahrverhalten, eher im Gegenteil. Ich bin neulich einen Sixt 318i mit 16Zoll und Serienfahrwerk gefahren, der hat sich schon auf der Landstraße im Vergleich zu meinem wie ein Hochseeschiff angefühlt. Ein gescheites Fahrwerk bewirkt da eben Wunder, mit dem 225er 17' und selbst mit den WR 16'' gibts ne sichere Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten
Nervöses Fahrverhalten bei hohem Tempo E91 320d LCI
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Also nach einigen Tagen kann ich doch schon sagen, dass das Fahrverhalten sich etwas verbessert hat. Das ist jetzt reine Gefühlssache und natürlich meilenweit von dem Fahrverhalten meines Zetts oder 330 entfernt, aber für den Tagesgebrauch ausreichend.
Gruß Ulli
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Ich stelle mal die Sollwerte von BMW hier ein:
M3:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/14133528vg.jpg]M-Fahrwerk:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/14133529nq.jpg]Normalfahrwerk:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/14133530pp.jpg]Zum Vergleich auch für Normal- und M-Fahrwerk. Viel anders ist da auch nicht. Die Sturzwerte ergeben sich
allein schon auch der Höhe bzw. Tieferlegung. Vorne will man als sportlicher Fahrer natürlich möglichst viel
davon, was aber eigentlich nicht einstellbar ist. Die Entfernung des Zentrierdorns hilft aber schon mal ein
wenig.