Lüftung vorne ausgefallen

• schaltsack ausharken dann den schaltknauf abziehen , die leiste ist nur geharkt am besten hinten anfangen , einfach nach oben drücken

• Hallo,

bei mir ist auch mal die Lüftung ausgefallen weil die Batterie schwach war, dann schaltet der nämlich gewissen Verbraucher selber ab, damit du beim nächsten Motorstart noch genug Saft hast.

Kommt bei dir auch die Meldung Batterie schwach?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hallo,

bei mir ist auch mal die Lüftung ausgefallen weil die Batterie schwach war, dann schaltet der nämlich gewissen Verbraucher selber ab, damit du beim nächsten Motorstart noch genug Saft hast.

Kommt bei dir auch die Meldung Batterie schwach?

Nein, die Meldung kommt bei mir nicht. Wie bereits oben geschrieben waren wahrscheinlich zu viele Verbraucher am Radioanschluß dran. Und bei laufendem Motor müssten doch alle Verbraucher normal laufen dachte ich....

• schaltsack ausharken dann den schaltknauf abziehen , die leiste ist nur geharkt am besten hinten anfangen , einfach nach oben drücken

Ok, das war ja kein Problem, danke für die Anleitung. Eine Frage habe ich noch, will mich einfach nur absichern bevor ich was kaputt mache. Für die FSE habe ich 3 Kabel:

rot = ACC

gelb = Batterie (wird wohl Plus-Pol sein)

schwarz = GND (Ich nehme an das ist die Masse)

Wie schließe ich das jetzt richtig an den Zigarettenanzünder an? Gelb an das rote Kabel vom Zigarettenanzünder? Oder an das braune? Das schwarze Kabel kann man doch einfach an die Metallschraube unterm Radio anschließen? Und das rote Kabel ganz normal mit dem Radio verbinden? Tut mir leid wenn das jetzt blöde Fragen sind, aber will einfach nichts falsch machen.

Was ist die beste Variante um die Kabel mit einander zu verbinden? Löten? Oder gibt es spezielle Stecker im Baumarkt die man dafür verwenden kann?

Danke für eure Hilfe

• Nein, die Meldung kommt bei mir nicht. Wie bereits oben geschrieben waren wahrscheinlich zu viele Verbraucher am Radioanschluß dran. Und bei laufendem Motor müssten doch alle Verbraucher normal laufen dachte ich....

Nö, auch bei laufenden Motor schaltet die Elektronik einzelne Verbraucher ab wenn die Batterie schwach ist. Bei mir war auch das Gebläse vorne betroffen, das Gebläse für die Frontscheibe war noch an. Es wird auch schon mal die Heckscheibenheitzung oder die Sitzheitzung abgeschaltet hab ich mir beim Freundlichen sagen lassen.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"