Reifen/Felgen/Bremsen ??? schlagen auf Autobahn (aber NUR im Leerlauf)

  • Hallo Leute, bin heute das zweite mal nach Regensburg gefahren mit meinen Winterreifen. Am Montag bin ich auch schon rauf gefahren. einfach ca 100km. Am Montag für ich nicht ganz so schnell, aber heute schon.
    Winterreifen sind zwar eher billige, aber bis jetzt (seit Sa montiert) war alles bestens. Heute bin ich etwas zügiger gefahren und dann nach einiger Zeit fahrt mit 240-250 (auch öfter abbremsen weil jemand rauszog)


    Dann fiel mir auf, dass das ganze Auto ratterte, jedoch nicht wenn ich beschleunigte, noch wenn ich auf die Bremse ging. also nur wenn das Auto rollt.
    Was könnte das sein? Felgen sollten alle angezogen sein (wäre auch immer, und nicht nur im Leerlauf, oder) und wenn ich langsamer fahre ist es weg.


    Kann es sein, dass die Bremsen, weil ich doch schon ein paar mal ziemlich scharf abbremsen musste, sich ausgedehnt haben?
    Nachdem ich dann die letzen 4-5km über die Landstraße fuhr, war das Phänomen so gut wie weg (evtl aber auch nur weil ich nur noch 100km/h gefahren bin)



    Hat irgendwer ne idee?
    ein kurzer Blick ums Auto und Reifen und Felgen ergab nichts auffälliges......


    Wäre um jeden Tipp dankbar.

  • Sollten die Bremsen gewesen sein...


    OT: Sorry, 335 fahren und "billige" Winterreifen? :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • :D :D :D Ich fahr ihn ja normal nicht im Winter :D :D :D


    Ist nur angemeldet, wenn mal die Autos ausgehen würden , und heute war so ein Fall ....


    Kann man da irgendwas machen ? Spezielle bremsen oder noch bessere Belüftung ?

  • 335 hat ja eig schon größere Bremsen als bei den anderen Modellen.
    Bisher gabs da noch keine größeren klagen soweit ich weiss.
    Wenn du auf die Piste willst könntest du natürlich belüftete nehmen, die greifen natürlich besser aber für den Alltag sollten die reichen...


    Gruß
    Stevan335

  • ja heute hatte es -0,5 grad. Das Auto war durch und durch kalt. Ich hab ihn schön langsam warm gefahren, und als er dann seine Betriebstemperatur hatte, sind wir schon schnell gefahren. Wir waren 4 personen und Tank komplett voll. Dann , wie immer halt, sind ein paar so leute die dann mit 120 rüberziehen und dann muss man zusammenbremsen, das war 3-4 mal und dann trat dieser Effekt auf. Ansonsten (Ich habe das Auto ca seit Juli) hatte ich diesen Effekt noch nie, obwohl ich wirklich oft, eigentlich immer, sehr sehr schnell unterwegs bin .....


    Mal schauen wie es heute beim Heimfahren wird ......