Downpipe ist drin....Kein Fehler

  • Das ging aber schnell - dafür schon mal vielen Dank :thumbsup:
    Hammer und Meißel das heißt, der Kat muss auch mit raus...? :S
    Kann man den Topf eventuell aufflexen und so nur den DPF entfernen und den Kat erhalten, oder geht nur beides?


    Gibts jemanden der an seinem 330 XD genau das gemacht hat und darüber kurz berichten kann?


    Vielen Dank Jungs :thumbup:


  • Kann man den Topf eventuell aufflexen und so nur den DPF entfernen und den Kat erhalten, oder geht nur beides?


    du bauste die Downpipe aus und schaust durch das Große Loch an der Turboseite... da siehst du den DPF!
    diesen klopfst du raus und wenn er drausen ist, kannst du den KAT sehen!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Zufällig kurz vor Weihnachten hätten sie einen 320d ohne DPF aufm Prüfstand gehabt und dabei ca 15 PS mehr gemessen.


    Beim entfernen vom DPF kann ich mir nicht vorstellen das es eine mehr Leistung zu Messen gab. Frage die ganzen Jungz hier die Ihren DPF entfernt haben. Du hast nen besseren Durchzug weil der/die Lader besser/schneller hoch drehen können, aber von mehr Leistung habe ich noch nie was gehört :think:


    Fanatic1803


    (du bauste die Downpipe aus und schaust durch das Große Loch an der Turboseite... da siehst du den DPF!
    diesen klopfst du raus und wenn er drausen ist, kannst du den KAT sehen!)


    An Deiner Aussage hier drüber stimmt was nicht. Wenn Du die Kat/DPF Kombi (nicht Downpipe) ausbaust und durch das große Loch an der Turbo Seite guckst siehst Du den Kat, dadrunter sitzt der DPF.
    D.h Du müßtest auf der gegenüber liegenden Seite mit dem angangs Rohr den Top abschneiden, dann vorsichtig den DPF raus schlagen bist zum Kat. Dann das ganze wieder zusammen schweissen und fertig ist.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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    2 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Gerade die eMail noch mal genau gelesen...


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:


    Sie hatten einen 320d mit DPF aufm Prüfstand und er geht davon aus, dass es ohne DPF 10-15PS mehr sein könnten.


    Sorry, mein Englisch ist auch nicht mehr das Beste :D


    Naja mir ehrlich gesagt aber auch egal, da sowieso eine KFO gemacht wird.


  • Das würde aber keinen Sinn ergeben!
    Denn dann würdest du den Kat mit Ruspartikel zusetzen... und der DPF muss näher dran sein, wegen Ruspartikelverbrennung (abgastemp) ?(

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    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Das würde aber keinen Sinn ergeben!
    Denn dann würdest du den Kat mit Ruspartikel zusetzen... und der DPF muss näher dran sein, wegen Ruspartikelverbrennung (abgastemp) ?(


    Sag mal, hast Du so ein Teil überhaupt schon mal auseinander genommen???? Also der Ruß im Kat verbrennt von alleine unter Hitze und fällt dann in den DPF.
    Also hier mal die Reihenfolge. Turbo(s) dann kommt das Gehäuse in dem der Kat und dadrunter sofort der DPF sitzt ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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