Felgenhorn Polieren

• Ich habe heute Nachmittag angefangen meine erste Felge aufzubereiten, kleine Spuren von eingebranntem Bremsstaub auf dem Edelstahlbett konnte ich mit Autosol "Metal Polish" problemlos entfernen, jedoch könnte ich damit keinen einwandfreien Hochglanz herstellen. Ich habe immer noch diese feinen Haarlinienkratzer, oder besser gesagt: Durch die Behandlung mit Autosol kamen die wohl erst rein. 8| Das ist mir deswegen aufgefallen, weil ich die Felge mittig abgeklebt hatte und zuerst die eine Hälfte bearbeitet habe. Dieses Problem hatte ich jedoch mit Autosol an meiner verchromten Edelstahl-Endrohrblende bisher nicht.

Jetzt habe ich mal recherchiert was für das Finish also entsprechenden Hochglanz empfohlen wird (z.B. autopflegeforum.eu) und bin dabei auf Meguiar´s "NXT All Metal Polish" gestossen. Wenn meine Recherche nichts besseres mehr ergibt, werde ich diese Politur Anfang kommender Woche mal bestellen, ausprobieren und dann hier berichten.

• Sehr interessant, halte uns auf dem laufenden :)

Ich hab mir letztens Nevr Dull bestellt und kann nur sagen :thumbsup:
    Funktioniert schon super auf Chrom das Zeugs. Bei Felgen ( Edelstahl ) kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern.

Autosol werde ich aber bei gelegenheit mal testen.

• Heute kam die bestellte Dose Meguiar’s "NXT All Metal Polysh" an, hatte Sie erst vorgestern geordert. UVP ist laut Meguiar’s Homepage 14,90€, in der Bucht bekam ich sie jedoch für 13,95€ inkl. Versand.

Die Dose ist relativ klein und enthält lediglich 142g, ich denke aber dass sich das Zeug effizient verarbeiten lässt. Zu den Ergebnissen kann ich erst am Wochenende eine Aussage treffen, auf meinem Testobjekt (dem Stiel meines Edelstahllöffels der @work-Kaffeetasse) hat es vorher aber gute Ergebnisse geliefert... :D

• da bin ich ganz deiner Meinung, nutze ich auch für alles was wieder glänzen muss

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Kleiner Zwischenbericht zu Meguiar´s "NXT All Metal Polysh":

• Es ist sehr ergiebig, d.h. auch die kleine Dose wird wohl eine ganze Zeit (Saison) reichen.
    • Auch dieses Produkt hat nicht die absolut perfekte, total kratzerfreie Oberfläche gebracht, aber die Felgen haben halt schon drei Sommer hinter sich... :| Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis gut.
    • Begeistert bin ich vom Glanzgrad den ich erreicht habe, sowie von der Oberflächenversiegelung meiner Edelstahlbetten! Ich habe die Räder zwar erst etwas mehr als eine Woche montiert, aber als ich am vergangenen Samstag meinen E91 kurz mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt habe, hat es den Bremsstaub weggeblasen wie nichts. Sehr guter Nanoeffekt, nach dem abspritzen einfach einmal um den Block fahren und schon ein perfektes Ergebnis ohne Wasserflecken. Ich werde die Politur nun über die Saison regelmässig anwenden, um erst gar keine Verschmutzungen zu bekommen die richtig an der Oberfläche haften, so wie es leider vor der Aufbereitung war -> Diese kleinen, schwarzen, fiesen Punkte.

Hab leider gerade nur ein Handybild von Dienstag Morgen, aber auf Bildern kann man den Glanz sowieso nicht so gut transportieren. Live kommt er echt gut, verdrehte Köpfe und positive Kommentare von diversen Leuten sprechen für sich. :thumbsup: Manche haben mich sogar gefragt ob die Felgen ganz neu sind. :D