So...ich hab mir heute denn 325da mal angesehen, allerdings stellt mich das Endergebniss nicht sehr zufrieden...aber eins nach dem anderen.
Ich betrat das Autohaus und meldete mich am Empfang. Dort wurde mir gesagt ,dass der Verkäufer gleich zu mir kommen würde udn dass ich im Bistro mir einen Kaffee nehmen könnte.
Natürlich hab ich erstmal nach dem Wagen geschaut und hatte ihn auch schnell gefunden...da stand er also: Le Mans Blau M-Paket und zugelassen...moment zugelasen? Ich dachte der wäre erste Hand ? Naja vllt verkauft ja einer der Mitarbeiter..
Kurz darauf kam dann der verkäufer und ich hab mir den Wagen angesehen. Über das Idrive fand ich heraus ,dass ein fahrzeugcheck anstand und dass die Bremsen hinten runter waren...desweiteren hat der wagen 120.xxx km runter und nicht wie im Inserat angeben 116.000km
Dann habe ich gefragt warum der Wagen angemeldet sei. Als Antwort bekam ich dass ein verkäufer den Wagen im moment als Vorführer fährt. Vorher wurde der Wagen von einer Firma bis Km stand 116000 geleast.
Also nix mit 1. Hand und 116.000 . Die Anzeige im netz ist wohl noch aus der leasing übernahme...folglich steht der Wagen da wohl schon länger bzw wird gefahren.
Auf meine Frage nach der Europlus bekam ich die Antwort dass ich sie dazu kaufen könnte..
Dann hab ich nach ner probefahrt gefragt und dann auch eine gemacht. War soweit alles ok und ich kann mir vorstellen einen 325dA zu fahren/kaufen. Bei diesem Exemplar sind allerdings die Reifen hinten kurz vor der Verschleißgrenze.
Also wieder zurück und mal zusammen gefasst was mir nicht passt bzw um was man handeln könnte:
-2 Hand
-4000km mehr
-Reifen und Bremse hinten
-Ein fehlender Nabendeckel
-Bmw assist nur gegen aufpreis (ok war kalr ,aber wenn man damit wirbt dachte ich ,dass man mir vllt n probe abo gibt)
-Euro plus nur gegen aufpreis
-Keine Winterreifen
Damit bin ich dann zum Verkäufer mit dem ergebniss ,dass die Reifen,Bremse,Service,Tüv neu kommen ,aber mehr geht nicht...auch nichht am Preis . Dann sind wir nochmal zum Auto um nach den Reifen zuschauen. Dann sind wir nochmal in Büro und der verkäufer fragte wie lange ich die Europlus haben möchte. Die Preise sind im ersten Jahr ~500€ und im 2. 350+250SB je Schadensfall. Ich habe mich für 2 jahre Entschieden.
Macht also ca 23072€...der verkäufer würde mir alles zusammen für 22900 geben..."schließlich reden wir hier von dem günstigstem 325da mit M paket....
Ich bekomme also 172€ rabatt auf die Europlus und am Wagen selber tut sich nix ausser die oben erwähnten Dinge...die ich aber eigentlich bei einem 22.000€ Auto vom Bmw Händler voraussetze.
Desweiteren meinte der Händer ,dass er mit seinem Kollegen telefoniert hätte und wiederum hätte gesagt dass er mir gesagt hat ,dass es ein Vorführer ist...ok vielleicht habe ich in den Mail was übersehen dachte ich.
Ich hab grad den ganzen Emailverkehr gecheckt und da steht nix davon.
Desweiteren meint der Verkäufer ,dass er mir die Fahrzeughistorie (die der Emailverkäufer bereitstellen wollte) mir nicht zeigen kann weil der Wagen in München gewartet wurde...stimmt das? Ich dachte das geht Deutschlandweit???
So was meint ihr dazu?