beide Zigarettenanzünder ohne Strom

  • das werde ich mal testen. Ich habe hinten an der MAL das Plus- und Massekabel mit je einem Stromdieb für 0,75mm² Kabel bearbeitet. Zerschnitten habe ich das nicht. Habe den Stromdieb abgenommen und den Mantel nur ganz wenig geöffnet. Habe die offene Stelle der Leitung wieder mit Isoband isoliert.


    ich werde allerdings nachher nochmal die Sicherung drehen/wechseln. Glaube aber, das habe ich schon gefühlte 5mal gemacht..
    Grüße und besten Dank!

  • Messe mal am Kabel wo du die Stromdiebe angebracht hast. Es kann schon vorkommen das die Adern durchtrennt wurden. Ist halt so wie bei einem Kabelbruch.


    Ich würde erst einmal die Sicherung auf duchrgang messen. So weiß ich schonmal ob Strom da ist.


    Gruß,
    Stefan

  • so, gestern war ich auf dem Heimweg mit einem Multimeter bewaffnet und habe während der Fahrt spaßeshalber den Zigarettenanzünder reingedrückt - er wurde heiß..


    Wenn ich nicht zu zweit gewesen wäre, hätte ich gedacht, ich spinne. Es kam am Wochenende bei laufendem Motor definitiv kein Strom in den Buchsen an.
    Habe beide trotzdem vermessen, sind beide i.O. und nicht verpolt (Plus in der Spitze, Masse an der Innenwand). Vlt. hat das Auto auf Grund von zu geringer Bordspannung am WE die Buchsen deaktiviert - obwohl nichts davon im BC stand..


    Besten Dank für Eure Unterstützung!