Hilfe! Fehlerhaftes Xenon - keine TÜV-Abnahme!

  • Das macht Sinn, nur wurde ich noch nie angeblinkt in Kurven oder generell.
    Wenn ich mit dem Dienstwagen unterwegs bin (Skoda Oktavia) werde ich in Rechskurven regelmäßig angeblinkt, weil das Licht blendet. Ich finde auch das das Licht an meinem Wagen perfekt steht und null blendet.


    Hier die Fotos von meinen Scheinwerfern - wenn man die Nummer auf dem Aufkleber bei Google eingibt landet man genau bei den Scheinwerfern die ich angeblich benötige - muss ich nicht verstehen oder? 8| ?(
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12505485bf.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12505486uh.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12505487no.jpg]

  • falscher Teil des Aufklebers.
    Der hintere Teil des Aufklebers ist wichtig...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • So ich hab gerade mal bei mir geschaut, der hintere Teil ist ja fast nicht sichtbar...


    Aber hier eine passende Ebay Auktion:
    http://www.ebay.com/itm/2009-2…63117202593-/251146240226


    Dort siehst du dass auf dem Scheinwerfer SAE Links steht, SAE ist der Standard in den USA, bei uns ist es ECE (was auch auf meinen Scheinwerfern steht)


    Auch im ETK findet man deine Scheinwerfer ausschließlich in US Fahrzeugen.


    Ich habe mal die Teilenummern verglichen, die Nummern fuer die Steuergeräte (ALC und Xenon) sind in Europa und den USA gleich,
    die vom kompletten Scheinwerfer unterschiedet sich aber.


    Also scheint es doch beim Innenleben der Scheinwerfer unterschiede zu geben...



    Das ist vll auch interessant für dich:
    http://www.motor-talk.de/blogs…es-kurioses-t3975314.html


    Also falls du Interesse an den Scheinwerfern hast, meld dich, kann dir gern noch detailliertere Fotos zukommen lassen.


    Gruß

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Sehr sehr gute Erklärung zu dem Thema, besser geht's wohl nicht.


    Eben das war auch mein Problem, den hinteren Teil des Aufklebers konnte ich im Eingebauten Zustand leider nicht fotografieren.
    Damit ist das Problem gelöst bzw. Licht ins Dunkel gebracht :thumbsup:


    Ich werde gleich mit der Taschenlampe nochmal versuchen ob ich erkennen kann ob bei mir SAE zu erkennen ist.
    Macht aber alles viel Sinn und erscheint mir logisch.


    Danke für die viele Sucherei im Internet!


    PM ist unterwegs.


    Vielen Dank für Eure vielen Antworten!

  • Zum Tausch der Scheinwerfer muss die ganze Front runter. Würde also sowieso keiner nur so schnell mal machen.


    Neue ECE Scheinwerfer rein und gut ist's.