Kostenlose Reparatur oder neuen Motor?

• Du hast doch eine Gebrauchtwagengarantie!Von daher würde ich den Lader drauf lassen.Wenn der später noch hops geht,läuft es eben über die Garantie. ;)

• Jede seröse Werkstatt äußert Bedenken, einen 150.000km alten Motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Schleifgeräusche von Deinem Steuertrieb kommen der ausgewechselt werden müßte. Der liegt bei den neueren Dieseln auf der Getriebeseite und die Reparatur ist deshalb sehr aufwendig.
    Machen wir uns nichts vor, auch heutzutage hatein Motor mit 150.000km das Gröbste hinter sich. Für €2.000,- einen neuen BMW Dieselmotor zu bekommen würde ich auf jeden Fall machen. Das läßt Dich die nächsten zig tausend km bestimmt ruhiger fahren. Mit der entsprechenden Dokumentation steigt natürlich auch der Wiederverkauswert.
    Laß die Kupplung prüfen, wenn schonmal alles auseinander ist

Ja, genau! Ich meine, das war die Ursache. Danke!

Du hast doch eine Gebrauchtwagengarantie!Von daher würde ich den Lader drauf lassen.Wenn der später noch hops geht,läuft es eben über die Garantie. ;)

Ja, aber was wenn der Motor ausgerechnet nach Ablauf der Garantie draufgeht...?