Vmax beim Performance Power Kit

  • Guten Tag zusammen,


    mich würden mal die Antworten auf folgende Fragen in Zusammenhang mit dem Performance Power Kit interessieren:


    - Warum fällt die Heraufsetzung der Vmax beim Touring mit +10 km/h (auf 238 km/h) höher aus als bei der Limousine mit nur + 5 km/h (auf 235 km/h)?
    - Und warum wird für den Touring mit der neuen Vmax ein Reifenindex W Voraussetzung, wo doch 238 km/h mit V-Reifen noch abgedeckt werden?


    Gruß
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von daniel337 ()

  • das warum der 10 kmh mehr bekommt....
    kann ich dir nicht sagen... kann wahrscheinlich nur BMW beantworten ?(
    aber du brauchst definitiv W da da noch 5% abweichung glaube ich draufgerechnet werden...


    d.h. 238 + 5% = 249,9....


    deshalb W
    wenn jetzt von den aktuellen 228 ausgehst -> 228 + 5% = 239,4....
    deshalb langt da gerade noch V ;)



    Hoffe ich konnt helfen :thumbsup:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Die Forderung nach "W"-Reifen erscheint mir absolut nachvollziehbar, vor allem beim
    schwereren Touring.
    Relevant sind ja die maximalen Achslasten und etwas Reserve ist da sicherlich sinnvoll.


    Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass sich bei einem 320xd Coupé die Vmax nicht erhöht.
    So jedenfalls mein Wissensstand. Weiß jemand darüber mehr oder kennt jemand die Gründe?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device