• selbst wenn es möglich ist beim direkteinspritzer am ansaugrohr einen reiniger einzuspritzen, wäre es denk ich weniger prickelnd den ganzen rotz durch die brennkammern,turbos und kats nach draußen zu befördern. grad wenn man sieht wie schlimm es teilweise da drin aussieht.. wenn des so einfach wär würde bmw glaub ich kein gerät entwickeln um den scheiss bei geschlossenen ventilen weg zu strahlen.. des is meine meinung!! ich würds definitiv nicht machen..wär mir nicht so wohl dabei..


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • Der Powercleaner wird ueber den Ansaugtrakt eingesprueht, soll in erster Linie die Drosselklappe reinigen...


    Ja klar, die beste Lösung isses mit Sicherheit nicht, aber es scheint echt schwer zu sein hier jemanden zu finden, der die Ventile, ohne Ausbau, reinigt...


    Und n paar Tausend Euro fuers Ausbauen des ZK ausgeben, da hab ich ja gar kein Bock drauf...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • dann fahr doch zu marcel und fertig ;) mail ihm mal..der preis denn er dir nennen wird, wird dir bei der entscheidung sicher helfen :P klar kommen die fahrtkosten und die zeit die man unterwegs is noch dazu..aber is ja fürn guten zweck :D muss sich dann halt jeder selbst überlegen ob es sinn macht deutlich mehr zu zahlen, aber net weit fahrn zu müssen, oder lieber ne kleine tour zu machen um am ende aber dann halt ein top ergebnis zu haben.. und das auch noch durch ein original (und somit von bmw getestet und freigegebenes) verfahren realisiert wurde ;)


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • So,


    HDP ist nun auch getauscht. Allerdings hat's vorhin so heftig geschneit, dass ich's nicht testen konnte...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • was mir grad aufgefallen ist. Du hast ja die Injektoren getauscht, hast du die neuen Injektoren neu codiert?

  • was mir grad aufgefallen ist. Du hast ja die Injektoren getauscht, hast du die neuen Injektoren neu codiert?


    klar...



    Btw, die HDP wars auch nicht. Nun bleiben eigentlich nur noch die verkokten Ventile... Oder irgendwas mit den Turbos...
    Inzwischen haben mir auch fast alle Motorenbauer/-instandsetzer abgesagt, sie koennen alle nur am ausgebauten Kopf reinigen

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Hab mir mal alles durchgelesen.
    Also ganz am Anfang hattest ja die den Krafstoffpumpen Fehler. Kommt der noch?


    Zündkerzen hast ja getauscht
    Zündspulene auch?
    Injektoren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber hast ja nun schon gemacht.
    HDP auch schon neu


    somit bleibt noch die Pumpe im Tank, auf die der erste Fehler eh schon hingedeutet hat. Warum hast die nicht als erstes gemacht?
    und die Ventile reinigen.


    Aber hast du im Moment noch Fehler im Speicher?

  • Na ja, wie schon gesagt, der Fehler ist laut BMW kein Fehler, wenn er nicht in Verbindung mit anderen Fehlern auftritt.


    Zumal der Fehlerspeichereintrag immer bei < 2000U/Min geschrieben wird. Das Ruckeln entsteht aber fruehestens abs 3000U/MIn.


    Ich werd nun als naechstes die Ventile reinigen (lassen?).


    Zündspulen habe ich noch nicht getauscht...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Ja das stimmt schon. Aber in Verbindung mit dem Zündaussetzer kann man schonmal genauer darüber nachdenken. Der Zündaussetzer ist auch bei einer Last von 10% und 2100RPM aufgetreten auch nicht wirklich typisch für den Fehler.


    Zündspulen hätte ich jetzt schonmal als erstes gemacht. oder zumindest zusammen mit den Zündkerzen.
    Hast du Chip, JB4 oder irgendwas Leistungsmässig gemacht?


    ja wie willst die reinigen lassen? Bei BMW für 1000,-?

  • Vielleicht mach ich's doch selber...


    Die zu Strahlende Fläche ist ja ziemlich klein.
    Ich denke mit nem kleinen Kompressor und ner Strahlpistole + Nusschalengranulat sollte das hinhauen...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)