ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Hi Leute,

mal ne Frage - kennt Ihr eine Möglichkeit bzw. ist es überhaupt Möglich, beim BMW (in meinem Fall der E91) das ZENEC via Codierung aus dem Auto zu löschen ?

Oder anders gefragt:

Durch das ich ja das ZENEC verbaut habe, spinnt jedesmal beim Händler das Auslesegerät, weil es die Steuergeräte vom alten Radio nicht findet...das nervt echt. (Egal ob bei einer neuen Batterie, oder jetzt aktuell beim Ersatzschlüssel programmieren)
    Jedesmal hängt sich die Software von BMW aus, weil ich das ZENEC drinne habe, und die Software von BMW sich den Wolf sucht.

Gibt es solch eine Möglichkeit via NCS oder ähnlich das Radio aus dem Steuergerät zu löschen oder so zu codieren, das es überlesen wird ? -einfach das keine Fehlermeldung mehr kommt ?

Danke im Voarus für eure Hilfe...

• das originale aus dem Fahrzeugauftrag löschen lassen.

oder das alte einbauen bevor du zum :) fährst.

• @aw812:

Leider habe ich das org. Radio nicht mehr - kann man das dann trotzdem aus dem Fahrzeugauftrag rauslöschen ?

• @aw812:

Leider habe ich das org. Radio nicht mehr - kann man das dann trotzdem aus dem Fahrzeugauftrag rauslöschen ?

Hallo

Kannst aus Fahrzeugauftrag rauslöschen -

Hab ich mir auch so codieren lassen - habe altes Radio auch nicht mehr

• Dann komm ich doch glatt zu meiner nächsten Frage :)

Wer aus dem Raum Südbaden hat Ahnung von Codieren ? - oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das selber machen kann (Kabel, Software) wäre vorhanden - hab's aber noch nie gemacht (Ahnung von PC hab ich aber) :)

• Hallo,
    ich müßte mal betrefflich der Blitzerdaten etwas nachfragen.
    Tausche ich einfach die NEUE Datei "Speedcam.txt" mit der ALTEN Datei aus dem Ordner "Speedcam" aus oder muß ich die anderen Dateien im Speedcamordner mit löschen?

• speedcam-ordner vorher leeren, dann nur die speedcamtext.txt rein, fertig.
    die anderen dateien schreibt das zenec dann selber rein.