ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Kappe hab ich gar nicht.
    Nein bekommst keinen kurzen wenn du mit dem Schlüssel wo dran kommst.
    Is ja Masse. (nur halt nich ans plus)
    Schraube lösen, abziehen, fertig.
    Leg noch nen Tuch um das Kabel, damit du nich aus versehen an die Masse damit kommst. Sonst gibt's doch noch nen kurzen.

  • Vielen Dank :)


    Ich frage lieber ein Mal mehr, als nachher einen Bock zu schießen.


    Es kribbelt schon :thumbsup:


    EDIT:


    - ich plane eher die Variante Mittelarmlehne für den USB Stick. Klingt irgendwie für mich leichter und praktischer, aber beim Mikrofon bin ich noch leicht verunsichert. Eigentlich hatte ich geplant, das Kabel quasi unter den Tacho zu legen
    - in diesem Post sieht es so aus, als würde das Kabel aus dem Schacht zwischen Lenkrad und Armaturenbrett kommen. Kann mir jemand dazu noch eine kleine Info zukommen lassen? Danke!

  • Was mir bei der Montage der Blechhalterungen aufgefallen war, an der rechten Halterung ist oben eine kleine Aussparung die an der linken Halterung nicht vorhanden ist:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/halterungjja36.jpg]
    Weiß jemand warum das so ist? Auf jeden Fall hab ich die linke Halterung genau so angepasst wie die rechte, weil mir das bei der Montage unschön aussah.


    Die Montage der GPS-Antenne(wie im Youtube-Video) hat mir persönlich auch nicht gefallen(am Heizungskanal). Die GPS-Antenne hat auf der Rückseite einen recht starken Magnet...mit einem schmalen Streifen doppelseitigen Klebeband über diesem Magnet hab ich die Antenne links unten hinter dem Tacho auf einem Metallträger(eine glatte Metallstrebe von der Lenkung/Armaturenbrett) angebracht. Das hält in meinen Augen besser als nur mit doppelseitigen Klebeband am runden und oft warmen Heizungskanal.

  • jep , aber ohne klebeband...
    bin nicht sicher ob das bei hitze hält.
    habe den magneten genauso wie beschrieben angebracht.

  • Werde ich ausprobieren!


    Ein User hat hier gepostet, dass beim Einbau die GPS Antenne auf das Armaturenbrett verlegt wurde. Wie müsste man das Kabel führen?

  • Die Antenne müsste dann auf dem Armaturenbrett vorn in der Mitte unter der Scheibe bei den Lüftungsdüsen montiert werden. Ich hatte nur mal versucht aus Interesse nach zu schauen, das Gefummel wäre mir zu umständlich. Hab nicht mal das Gitter ab bekommen :pinch:

  • GPS-Antenne hinterm Tacho montieren ist schnell erledigt und funktioniert super.


    2 Schrauben lösen, den Tacho vorziehen und dahinter die Antenne mit doppelseitigem Klebeband auf dem Träger befestigen. Den Träger erkennt man gleich.
    Das Kabel konnte ich dann sogar auf Anhieb ohne Hilfsmittel vom Tachoschacht zum Radioschacht mit der Hand durchreichen.