ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Wenn die Ansage kommt, kannst du am Lautstärkeknopf die Lautstärke ändern oder du drehst am Lautstärkeknopf und tippst dann auf das navilautstärkefeld und stellst dann die Lautstärke runter.

Bei mir ist es auf 4 und an der Lautstärke hat sich nichts getan.

• Sieht gut aus!

Das mit der Lautstärke ist echt spannend. Ich habe diese nun in dem Audio Menü reduziert und nun ist es leiser geworden ... morgen muss ich das nochmal richtig testen.

• Ach und eine Frage hat sich heute noch entwickelt :) Wie bekomme ich Spotify zum Laufen? Ich habe ein Note 2 und würde das gerne über die LS hören. Hoffentlich heißt die Antwort nicht: "geht nicht" :(

• Sehr gerne per BT. Hat jemand damit Erfahrung? Per Aux wäre wieder ein Rückschritt :(

Mir ist eben aufgefallen, dass die gespeicherten Sender verloren gehen. Kennt ihr das Problem? (wie ich eben gelesen habe ist es bekannt, aber eine Lösung gibt es wohl nicht?!)

Außerdem wollte ich eben im Audiomenü die Navilautstärke anheben und sie bleibt stur auf 4 ... oha

• Weiter geht es mit meinem täglichen Update:

- nachdem ich im Audiomenü die Lautstärke des Navis auf 4 gestellt habe, dann den Motor aus und wieder an gemacht habe, war das quasi gespeichert. Deshalb konnte ich dies auch nicht im Betrieb ändern. Deshalb habe ich das nun auf 6 eingestellt und nachdem Neustart ist das nun meine Lautstärke ... kein großes Problem
    - diese Sender sind auch erstmal nicht verloren gegangen *Daumen drücken*
    - gibt es hier wirklich niemanden mit Spotify? Wie habt ihr das verbunden?
    - wie schaut es mit DAB aus? Verwendet dies jemand von euch? Überlege eventuell auch das noch anzugehen :) Wo klebt man die Antenne bzw. wie gelangt man am besten an die Scheibe?

• Sender habe ich bisher 1x mal verloren innerhalb von 3 Monaten. War ganz am Anfang.

Ne Frage zu den Soundeinstellungen:

Wenn ich beim User-Profil exakt die gleichen Einstellungen bei Höhen, Mitten und Tiefen wie bei einem Preset-Profil vornehme,
    dann klingt es trotzdem anders als das Preset. Verändert das Preset vielleicht noch weitere Einstellungen, die man im Equalizer nicht sieht?

Mir gefällt zum Beispiel der Preset "Pop" bisher am Besten. Würde jedoch gerne noch etwas weniger Bass haben. Ich kann den Bass zwar beim Preset runterstellen, aber das vergisst er ja leider bis zum Nächsten mal Einschalten wieder.
    Wenn ich den User-Preset genau gleich einstelle, dann hab ich zwar weniger Bass, es fehlt aber klanglich irgendwas verglichem zum Pop-Preset.

• ich finde keins der presets akzeptabel.
    versuch mal die einstellungen von post 493 als basis.

finde ich recht gut so.
    bass kannst du noch etwas reduzieren wennn du magst.
    kommt sicherlich auch auf dein system an.

radiosender hab ich noch nie verloren.
    nur nach dem update waren sie weg.
    danach auch nie mehr...