Unterschied 320i zu 320SI???

  • Zitat

    Original von mad
    badavalanche1


    ...ist doch serienmäßig oder?


    mad


    Definitiv NICHT!


    Der 320si ist äußerlich genauso wieder jeder andere 3er mit M-Paket (lediglich die Spiegel sind schwarz lackiert). Er hat nur andere Felgen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Wenn das so ist, ist der doch eigentlich gar nicht so interessant ...

  • Zitat

    Original von ango1987
    Wenn das so ist, ist der doch eigentlich gar nicht so interessant ...


    Wenn man den Motor hochzüchten möchte schon ;) Und der Motor hält eben mehr aus :D Rennsport eben ;) Deswegen auch Homologationsmodell

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'


  • Und ich fahre sogar einen ^^. Der Motor hat keine Valvetronic, falls es jmd. Interessiert.


    MFg é Ciao
    Christian


    P.S: Bis nächstest Jahr sind folgende Veränderungen geplant.. M3 Spoiler, evtl. Flaps, Eisenmann komplett auspuff bzw. selber bauen lassen vom Fächer bis zum Endtopf, evtl. andere Felgen. Nur so am Rande...

  • Hallo,


    badavalanche1: scheinbar kennst du dich aber nicht viel besser aus :D
    ich bin davon ausgegangen das die "Ecken" serienmäßig sind, da...:


    eine verstärkte Bremsanlage mit vorne und hinten innenbelüfteten Scheibenbremsen mit 16 Zoll Durchmesser, größere Radlager und eine modifizierte Getriebeabstimmung sind ebenfalls an Bord.


    So viel Aufwand soll natürlich auch optisch demonstriert werden. Zu diesem Zweck erhält der 320si ab Werk das "M"-Sportpaket sowie 18 Zoll-Räder mit Mischbereifung (225/40 vorne, 255/35 hinten). Dazu kommen u.a. Spiegelkappen in "Shadowline Hochglanz", eine verchromte Auspuffblende und natürlich ein Drehzahlmesser, dessen roter Bereich erst bei besagten 7.300 Umdrehungen beginnt und dessen Skala bis 8.000 reicht.


    Dazu bekam der Motor einen neu entwickelten Zylinderkopf mit Carbon-Haube (spart 10 Kilo) und wird im britischen Werk weitestgehend von Hand gebaut.


    Der 320si ist alles andere als "wie alle anderen" ;)


    Weitere Infos vergibt Bigitalian :D


    LG
    mad

  • Das was du da geschrieben hast, weiß ich auch ;)


    Nur danach hast du nicht gefragt :P


    Es ging ja lediglich um die optischen "Details" eines 320si :D


    Was noch mit an Bord ist: der Teils horrende Verbrauch. Kollege fährt seinen nie unter 12l.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Ich schaffe meinen mit 10,2 Liter zu fahren. Strecke Kiel-Flensburg und umgekehrt. Früher lag er er bei ca. 9.8 Liter. Naja der Verbrauch stört mich auch, aber wenn man was seltendes fährt, muss man sowas im kauf nehmen ^^.


    Mfg é ciao
    Christian