Mit den entsprechenden Mods an der AGA knallt das Ding ab und zu auch richtig

Kay´s Wintermobil Audi S3
-
-
Bis jetzt hat die gehalten. Habe das Tuning mit ca. 200'000km gemacht und er hat jetzt bald 240'000km drauf.
geschohnt wurde er auch nie
wahnsinn!!! hab auf mobile soviele motorschäden gesehen, was auch der grund war das ich mir einen mit 100.000 km gekauft habe. gibt es beim motor bestimmte dinge auf die man besonders achten sollte? zahnriemen mit wapu usw... kommt rein, frisches öl mit allen filtern. das sollte ja reichen oder??
was wurde bei deinem gemacht das du auf soviel ps kommst?
-
Sagt er nur ein "Audi" haha manche andere würden den gerne das ganze Jahre fahren wie die anderen schon hier geschrieben haben
Viel Spass mit deinem neuen
-
wahnsinn!!! hab auf mobile soviele motorschäden gesehen, was auch der grund war das ich mir einen mit 100.000 km gekauft habe. gibt es beim motor bestimmte dinge auf die man besonders achten sollte? zahnriemen mit wapu usw... kommt rein, frisches öl mit allen filtern. das sollte ja reichen oder??
was wurde bei deinem gemacht das du auf soviel ps kommst?
Das sollte auf jedenfall reichen.. ich hatte eine Zeit lang Probleme mit dem Öl, da musste ich ein bisschen ausprobieren mit dickerem Öl und nun ists gut!
Was gerne mal kaputt geht sind: N75 Ladedruckregelventil - LuftmassenmesserHatte Mal zu wenig Ladedruck, da war der LMM einfach hinüber gewesen..
Bei meinem waren die Kats geändert und eine grössere AGA. Danach nur abgestimmt.
-
Mit welchem Öl bist gefahren? Hab noch OEM BMW Öl 5W30 da, wollte das reinkippen. Fahr damit ganz gut mit meinem Bimmer
Danke für die Tipps
-
Am anfang war 0w40 drin jetzt habe ich 5w40 und auch kein Öl Verlust mehr. Falls du den Kat hast welcher keine Lambdasonden mehr hinter dem Kat hat.. dann hätt ich noch einen ausgehöhlten Kat rumliegen
-
Awa
Ist ein 10/2000er also Facelift. Ab wann haben die keine Lambda mehr drin gehabt? Beim 0W40 hatte ich sogar in meinem 35er Ölverbrauch.
-
hmm glaube der Facelift hat die Lambdas drin.. meiner ist Vorfacelift und hat keine Lambdas nach den Kats..
das mit dem Öl musst du halt ausprobieren, verhällt sich sicher bei jedem Auto anders
-
achsoo ok. ne kats lassma diesmal drin
-
So hier mal ein paar bilder. Hier schon mit ersten upgrades.
-Felgen und kühlergrill vorne schwarz glänzend gedippt
-Bremssättel gelb lackiert
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/02/u9anugu4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/02/6yzeby5e.jpg]