Verschiedene Xenonscheinwerfer?

  • kurvenlicht ohne abbiegelicht :love: das wärs


    ich glaub ich würd die linse sogar tauschen wenn ich abbiegelicht hätt und die schwarze reingeben :D


    Dann schon :thumbup: ....aber net so wie bei Cermedes :X-P2: :tongue4:


    Hätte auch die mit AHL für weniger als 100,- bekommen(neu),aber die Optik der trüben Linse gefällt mir nicht :huh:

  • Das Lustige aber ist, dass das kleine Orangene LED Lämpchen am äußeren Rand hell aufleuchtet, meine Scheinwerfer der Kurvenbewegung folgen, aber nichts mit der Leuchte von der die Rede ist passiert.
    Also momentan hat Sie keine Funktion wie ich sehe. Die Doppellinse sieht schon um einiges Besser aus :(

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • das ist auch richtig so, wie du es beschreibst. Die Kurvenlichtfunktion wird von der äußeren Linse erledigt. Bei Kurvenlicht schaltet sich auch keine zusätzliche Leuchte hinzu. Die innere Linse ist nur für das Abbiegelicht. Dieses tritt nur bei bestimmten Parametern in Aktion. Glaube auch, das das Abbiegelicht nicht in allen Geschwindigkeitsbereichen funktioniert. Denke mal bis 50 oder 60 km/h wird dies funktionieren. Probier doch mal folgendes: Wenn du im Stand den linken oder rechten Blinker setzt und dann die Räder einschlägst, dann müsste die innere Linse leuchten. Natürlich in die jeweilige Richtung in die du lenkst.


    Das ist zumindest eine Vermutung von mir. Ich kenne diese Funktion vom A4 meines Dads. Da funktioniert das in etwa so. Ich denke, BMW wird das nicht vollkommen anders gelöst haben. Aber korrigiert mich wenns falsch ist. Ich lerne gern dazu. :D

  • Alles klar , Danke für den Tip. Werde es nachher gleich mal ausprobieren.
    Finde aber schon, das BMW es mit dieser Methode nicht Optimal gelöst haben.


    Dann muss ich meinem Schwager wohl oder übel seine Scheinwerfer in einer Nacht und Nebelaktion ausbauen :D


    Kennt zufällig jemand den Preis für einen Satz bei BMW mit dieser Doppellinse?
    Ansonsten fahre ich Morgen vorbei und erkundige mich mal.

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Alles klar , Danke für den Tip. Werde es nachher gleich mal ausprobieren.
    Finde aber schon, das BMW es mit dieser Methode nicht Optimal gelöst haben.


    Dann muss ich meinem Schwager wohl oder übel seine Scheinwerfer in einer Nacht und Nebelaktion ausbauen :D


    Kennt zufällig jemand den Preis für einen Satz bei BMW mit dieser Doppellinse?
    Ansonsten fahre ich Morgen vorbei und erkundige mich mal.


    du willst wirklich "rückrüsten" auf normales Xenon??? Klar, optisch gefällt es mir auch besser. Ich denke aber, dass die Scheinwerfer nicht ganz billig sein dürften. Und ob deine Xenonsteuergeräte funktionieren musst du auch abklären. Kann gut sein, dass BMW bei AHL und normalen Xenon verschiedene Zulieferer hat.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es nicht so teuer wird und dir dein Schätzchen dann besser gefällt... :thumbsup: dafür sind wir hier ( leider viel zu oft ) immer bereit Geld auszugeben... :D

  • Am liebsten, ja. :pinch: Ich kläre Morgen mal alle Details ab wie und was, für diejenigen welche auch mit so einem Gedanken spielen. Ich frage mich einfach nur warum die so eine hässliche Scheibe verbaut haben 8|


    Nunja was solls, genau wie du schon richtig gesagt hattest sind wir hier um Geld auszugeben. Und man hat nur dieses eine Leben

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Hi,
    Ohne Kurvenlicht wirst du ein anderes Frm brauchen und zusätzlich Kabel ziehen muessen!


    Find die Optik ohne AHL auch viel besser, aber aufs AHL wuerde ich nicht verzichten wollen...


    Schade, dass bmw das so geloest hat, die VfL AHL Scheinwerfer hatten ja die guten Dinge aus beiden Welten vereint :)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)