ehrlich gesagt wundert mich das.... alle anderen Tuner (JB3, Procede von Vishnu, AC Schnitzer, Dinan) die den 335i auf 360PS und höher getunt haben, laufen mit solch hohem Ladedruck (wie gesagt sogar AC Schnitzer..)
-
-
@ nm335
Das stimmt! Die ersten 335i in den USA hatten keinen Ölkühler; Darauf hin gab es einige Fahrzeuge mit Motorschäden und als Konsequenz wurden nächsten Fahrzeuge mit Ölkühler ausgeliefert.
Ja, der Ölkühler wäre nicht schlecht. Jedoch ist mein Wagen auch schon 2 Jahre alt und so langsam werde ich nicht mehr so viel investieren. (Mein nächster wird ein E92; da wird der LLK und Ölkühler direkt eingebaut!!!!)
Gruß
Philipp -
über die zuverlässigkeit diverser leistungsprüfstände wird ja heiss diskutiert, warum schwanken die messungen bei den tunern mit ein und dem selben wagen so auseinander ??? kann mir das einer erklären?
hab morgen früh nen termin...gruss mario
-
Hallo Mario
Ich kann mir das auch nicht erklären, lese auch immer von enormen Abweichungen der verschiedenen Leistungsprüfstände.
Was sich in jedem Fall enorm auf die Messungen auswirkt ist das Vorhandensein eines Gebläses zur Kühlung des Motors, womit auch die Turbos kühlere Luft ansaugen können, denn nicht alle Leistungsprüfstände haben ein Gebläse.
Ich hoffe Du berichtest dann von der Messung.
-
auf dem prüfstand war ich bereits einmal mit meinem roten passat. lüfter ist vorhanden, die firma kennt sich bestens mit motoren aus...hier mal ein link...die bauen für kleines geld raketen...
werd morgen gleich mal die ergebnisse beichten, nicht das mir der
nen 320d verkauft hat...
gruss mario
-
Zitat
Original von masterlorenz
auf dem prüfstand war ich bereits einmal mit meinem roten passat. lüfter ist vorhanden, die firma kennt sich bestens mit motoren aus...hier mal ein link...die bauen für kleines geld raketen...werd morgen gleich mal die ergebnisse beichten, nicht das mir der
nen 320d verkauft hat...
gruss mario
Yo, im Motorenumbau sind die echt Spitze, aber ich finde K&M hat sich zu sehr auf Audi/VW spezialisiert und holt eben nur viel raus, ob das ganze Langlebig ist, eher nicht!
-
ja da hast du recht, ist nur interessant, wenn man nen 2er golf geschenkt kriegt und lässt die jungs was basteln ! ;))
nen neuen wagen würd ich da nicht verbasteln lassen. aber softwaretechnisch sind die wirklich gut...bin halt am überlegen...es kribbelt eben...der verstand sagt nein und das rechte bein wills haben !!!
gruss mario
-
Kann gelöscht werden sry!
-
Zitat
Original von Just-Peach
Dann versuchs doch eher mal bei Wetterauer ! Die haben nen viel feineren BMW 335d konzipiert
Der Test auf der ersten über den 335d von denen sagt ja schon alles
Und wie gesagt, die Mdels kommen aus Koblenz
Direkt neben an^^ danach kannste ja bei mir vorbei kommen und mit mir ne Testrunde fahren xD
-
du kennst dich gut aus in germanien...
kenne und liebe die ecke von mainz bis koblenz total, die strecke ist so geil...! hab ja neben mainz 2 jahre lang gewohnt, daher kenne ich die fa.wetterauer bereits.
aber auf dein angebot komm ich gern zurück!!!mal schauen, was die im märz für nen angebot haben...im dezember hab ichs nicht geschafft...
gruss mario