Öltemperatur anzeigen lassen??

• nee 1000 :lol: mit rabatt ;)

bringt aber wenigstens außer der temp auch noch viel spass ins auto :)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• hat denn jmd mittlerweile mal eine gute lösung zum nachrüsten gefunden? gut = preis leistung muss stimmen und es muss stimmig zum innenraum des e9x sein...

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• gibts hier eig. was neues?

mich interessiert dieses thema ja auch da ich ja weiß das ich einen sog. Wasser/Öl temp sensor verbaut habe
    nur kann ich diesen nicht einfach so abgreifen wie ich es gerne hätte

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=48482&hg=11&btnr=11_3736&grafikid=200168

hier im ersatzteilekatalog ist es die Nummer 10

es muss doch irgendeine Möglichkeit geben genau diesen Sensor abzugreifen oder?

Ich weiß es funktioniert wenn ich mir ein 335 kombi reinmache oder ein M3 Tacho.....

Unbedingt Tacho tauschen möchte ich aber nicht....

es muss doch eine andere Option geben genau darauf zu zugreifen, denn es ist ja schon "im Fahrzeug"
    nur bräuchte man eine gerätschaft die dies ausliest. bzw. iwo anzeigen lässt (evtl. mit Wlan oder Bluetooth adapter und ner passenden app)
    ich benutze momentan REV app und kann mir die kühlmitteltemp. anzeigen lassen.
    aber ich will das ÖL.

immerhin können die bei der AU ebenfalls alles auslesen... (habe ich letztens gesehen) da habe ich auch zum ersten mal meine Öltemp. nach 20 KM fahrt gesehen.... war bei 61 grad...
    aber selber sieht man ja nix ;( ;( ;(
    weil man da nicht drauf zugreifen kann :cursing:

• naja anscheinend bleibt einem nix anderes übrig außer

tacho tauschen

oder aftermarket lösungen -.-"