Tempomat nachgerüstet und nun fehlt da wohl was!

  • Hallo zusammen! 8)


    Ich bitte um Hilfe. - Habe mir den Tempomaten nachrüsten lassen (vielen Dank dabei an alle, die dieses Thema oft durchgekaut haben). Der Tempomat wurde bei einer Niederlassung des freundlichen eingebaut - auch die untere Abdeckung wurde durch die Niederlassung bestellt und eingebaut. Jetzt nur folgendes Problem. Bin zwar kein spezialist, aber meiner Meinung nach fehlt da noch ein Stück der Abdeckung :P Der junge Mann, der dies eingebaut hat, war Ahnungslos und sagte, er würde sich noch schlau machen wie das nun zu lösen sei. Leider bekam ich von dort bis heute keine Antwort.


    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt was da nun noch fehlt! Ist die untere Abdeckung falsch? Muss die obere neu? Kommt da noch ein Zwischenstück rein? Hab mich schon dumm und dämlich gesucht und leider nichts gefunden!


    Zum Fahrzeug: 320d Limo, BJ 12.2005 - Falls weitere Informationen gebraucht werden, lasst es mich wissen!


    Vielen Dank! :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.12.12/wh8psmsnnbi9.jpg]

  • Der Teil der Abdeckung ist normal am Schaltzentrum mit verbaut, eben ein Steg der offenen breite der unterhalb des oberen Blinkerhebels bis zum Tempomathebel geht, sollte beim Schaltzentrum dabei gewesen sein! Gibts soweit ich weiß nicht als Einzelteil.

  • Da fehlt das Zwischenstück ;)


    Siehe hier Klick mich!


    I '///M LOVIN' IT!


    Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

  • Jap, das Teil is beim SZ dabei und hat denke ich auch keine einzelen Teilenummer.
    Mal davon abgesehen habens die nich ma geschafft die beiden Verkleidungsteile richtig zusammenklicken

  • Ganz ehrlich? Sowas als Leistung einer Niederlassung zu bezeichnen is ne Frechheit, ich würd dort die Bude eintreten. Erstens das Teil so einzubauen das die Verkleidung nicht richtig sitzt und zweitens das eine Verkleidungsteil vergessen und das einfach so an den Kunden abzugeben ist schon ein starkes Stück.

  • Na Suuuuuuper, ein neues SZ für so eine Blende wollt ich mir jetzt nicht unbedingt holen... Vielleicht eine Idee wo man so etwas herbekommen könnte? Evtl. Schrottplatz?


    Vielen Dank schonmal für eure tolle Hilfe & Info

  • Na Suuuuuuper, ein neues SZ für so eine Blende wollt ich mir jetzt nicht unbedingt holen... Vielleicht eine Idee wo man so etwas herbekommen könnte? Evtl. Schrottplatz?


    Vielen Dank schonmal für eure tolle Hilfe & Info


    Hab gerade geschaut, laut EKT nicht einzeln zu kaufen. Entweder neues SZ, gebrauchtes SZ aus eBay (ggf. defekt oder so), Schrottplatz, selbst basteln oder offen lassen ;)


    Hast das SZ neu von der Niederlassung gekauft oder gebraucht?

  • Hatte das SZ damals zum Auto dazu bekommen (Privat) und hatte mir vor knapp einer Woche endlich mal die Zeit genommen dies einbauen zu lassen. Aufgrund meines Berufes kam ich nie wirklich dazu, und auch beim einbau musste alles schnell schnell schnell gehen. Im Grunde kann man wohl sagen, dass ich mir die Kosten für den Einbau wohl hätte sparen können... neues SZ bloß für die 2 cm Plastik,... da steht mir doch wieder das Wasser in den Augen ;(

  • Hatte das SZ damals zum Auto dazu bekommen (Privat) und hatte mir vor knapp einer Woche endlich mal die Zeit genommen dies einbauen zu lassen. Aufgrund meines Berufes kam ich nie wirklich dazu, und auch beim einbau musste alles schnell schnell schnell gehen. Im Grunde kann man wohl sagen, dass ich mir die Kosten für den Einbau wohl hätte sparen können... neues SZ bloß für die 2 cm Plastik,... da steht mir doch wieder das Wasser in den Augen ;(


    Will garnicht wissen was der Spaß bei BMW gekostet hat :P Da-Don und ich haben in den letzten zwei Wochen erst wieder Zwei Tempomaten verbaut mit vermutlich wesentlich günstigeren Stundenlöhnen :D

  • Ich durfte dort insgesamt fast 3 Stunden Kaffee trinken,- das war zu meiner Freude kostenlos. Insgesamt hat es mich knapp 180,- gekostet, mit der Abdeckung - erschien mir schon als "viel", war aber froh dass es überhaupt ging. Hatte mich drauf verlassen, dass sie sich mit einer Lösung melden werden - ich war leider in eile,... insb. nach 3 Stunden Kaffee war der erste Schritt aufs heimische Klo. :whistling:


    Falls jmd. ganz rein zufällig so ein Plastikteil zu Hause liegen hat und es nicht braucht, oder weiss wo man so was her bekommen könnte ,- hier wäre ein Abnehmer der wohl den Goldwert in gramm für zahlen würde!