Neuer BMW 4er Concept (F32)

  • NEIN WIE GEIL IST DAS DENN, ICH WOLLTS GRAD POSTEN UND WAR WIE IMMER 2 TAGE ZU SPÄT....


    http://www.bmw.de/de/topics/fa…concept-vierer-coupe.html

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Mir gefällt dieser Einschnitt an der Seite. Hat was Dynamisches. Meint Ihr es hat auch einen Sinn? Wärmeabfuhr vom Motor?
    Ansonsten finde ich es echt gelungen und bin auf die Motorisierungen gespannt. :rolleyes:



    Maddox


    Gehört zum Air Curtain System.


    Gruß
    Michael


  • Gehört zum Air Curtain System.


    Gruß
    Michael

    Alles klar gut zu wissen, habe mir das Prinzip jetzt auch mal durchgelesen. Man kann also sagen, dass dieser "Vorhang" zu 80% zum Efficient Dynamics gehört und 20% Optik und Design?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Gleiches System verwendet mein F30 auch, wobei die Air Curtains eigentlich nur die Radhäuser abdecken.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Seit dem BMW 1M verwendet BMW das Air Curtain System, um den Luftverlauf in Bereich der Frontschürze zu verbessern und jetzt hat BMW das System erweitert. Der Luftverlauf im Bereich der Vorderräder soll damit verbessert werden. Ob es jetzt nur den Luftwiderstand oder auch den Auftrieb im Bereich der Vorderachse verringert muss du schon BMW fragen.


    Gruß
    Michael

  • Lesen des Threads hilft wie immer massiv - das ist ein Concept und es wurden auch schon Bilder von der Serienversion gepostet.


    Also nicht immer stumpf was in die Tasten hacken, sondern auch mal lesen - dann macht man sich nicht komplett zum Affen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Beim F10 und F12 ist das auch weniger wild. Wobei es im F12, keinen 20d,20i usw gibt, dort geht es erst bei den größeren Motorisierungen los. Beim E90 und E92 war es das gleiche - die kleinsten Motorisierungen gab es nur beim E90/91



    Sagen wir mal so: "später".


    Den E92 gibt es längst auch als 318i (auch wenn ich mich frage wer sowas kauft).

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Die Front gefällt mir überhaupt nicht :thumbdown: Der Rest kann sich aber dann sehen lassen :D


    Mit Front meine ich... die Frontschürze unten mit dne komischen LED's a lá Audi