DTM 2013 - Die Titelverteidigung

• Oder beide :D
    Aber wahrscheinlich bleibts nen Traum. Ich hoffe trotzdem das da Bewegung reinkommt :rolleyes:
    Jetzt gab es ja die diskussion ob die plichtboxenstopps wegfallen und auch eventuell wieder 2 Läufe... Stand glaub ich im DTM Forum oder Motorsport total

stand im artikel nach der standpauke von stuck

wenn 2 läufe dann wieder bitte auch fliegende starts wie früher.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Genau. Beim Finale waren da schon wieder die richtigen Ansätze zu erkennen. Es gab etliche Berührungen (die aber fast allesamt o.k. waren) ohne irgendwelche sinnfreie Strafen. Es gab nur ein paar Verwarnungen. Nur die Aktion von Juncadella gegen Eki war nicht sauber und wurde entsprechend geahndet.

• wenn man nicht grade wie juncadella richtig ein wegdreht soltlen kleine crashes eh immer ohne strafe bleiben.

inner WTCC is das gang und gebe. und inner alten DTM gehörte das auch zum guten ton dem gegner mal gepflegt in die kiste zu fahren!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Deswegen gab es ja auch 2012 neue Autos die stabiler sein sollen und leichte Kontakte überstehen und nicht gleich zerbröseln 8)
    Na ja das wäre noch nen bischen verbesserungswürdig.

• Ganz so weit braucht's ja gar nicht gehen. So wie.95/96 die Autos waren gibt's ja fast in der wtcc ( die ich ja auch mag)
    Die Autos müßten radikal bei der aero beschnitten werden und mehr mechanischen Grippe bekommen. Die "weichei" Einstellung nen bischen reduzieren :D
    Und auch mal wieder nen Flugplatz Kurs oder nen Nachtrennen oder Ovalrennen oder längere Rennen mit vielleicht doppelter Punktzahl oder so.
    Einfach mal nen Paar neue Ideen...

Ja ich weiß am lausitzring gab's mal den Versuch mit der.ersten ovalkurve. Aber wenn die DTM als Wichtigste tourenwagen Serie bezeichnet wird sollt sich.das lösen lassen. ;)

• Lowtec 1995/1996 o_O ?? In diesen Jahren war wohl am meisten teure Technik in den Autos wie nie zuvor und auch nicht danach. Diese teure Technik wie Allradantrieb, elektronische Fahrhilfen, aktive Fahrwerke, verstellbare Flügel, Motoren, die mehrmals pro Wochenende gewechselt wurden usw. haben der DTM damals den Todesstoß versetzt. Aus dem einfachen Grund, daß es Alfa und Opel schlichtweg zu teuer wurde. Die Hersteller sprachen damals von Saisonbudgets von rd. 70 - 80 Millionen Mark :!: Das waren mehr oder weniger Formel-1-Autos mit Dach. Von wegen einfache Technik... :spinn: Die Technik von heute ist dagegen relativ simpel: Viele Einheitsteile (Chassis, Getriebe, Bremsen usw.) und vorgeschriebene Laufleistung einzelner Komponenten wie Motor machen es heute wesentlich günstiger als damals.

• Ich meinte ja nicht.das das damals low tech war. Aktive fahrwerke, hochdrehzahl usw...
    Ich wollte.damit.sagen das die Autos im Vergleich zu den heutigen relativ " brav" aussahen. Keine Angst bin schon sooo alt,das ich mich an die alte DTM erinnern kann :D
    Irgendwo hab ich mal gelesen, das man 12 Mechaniker brauchte um den calibra zu starten... Wahnsinn 8)