Maddox sein kleiner 335i e90 jetzt mit PP ESD, Umbauten 2013 stehen an. KW Gewinde, 102er Rohre von Division, PP Schweller, Diffusor, Spoiler, 313 Performance usw.

• Kann man nicht aber auch die schaltwippen nicht an die mufu tasten sondern direkt an die injectionbox, oder an dir Schaltung schließen ?

Habe ich in einem anderen thread gesehen, weil ich mal eben auf Bildern vergleicht habe und das neue Lenkrad andere mufu tasten hat...

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• Kann man nicht aber auch die schaltwippen nicht an die mufu tasten sondern direkt an die injectionbox, oder an dir Schaltung schließen ?

Habe ich in einem anderen thread gesehen, weil ich mal eben auf Bildern vergleicht habe und das neue Lenkrad andere mufu tasten hat...

Geht schon, aber würde ich nicht machen da 1. man die Sicherungen umgeht und 2. beim Verkauf oder Defekt weiß keiner was das für Kabeln sind. Lieber wie vom Werk und vorgesehen verlegen hat man mehr was davon

• Kann man dann einfach notfalls die mufus tauschen ?

Ich will es dann erst einmal so probieren :D

• Zitat

Kann man nicht aber auch die schaltwippen nicht an die mufu tasten sondern direkt an die injectionbox, oder an dir Schaltung schließen ?

Über die Junctionbox wäre es die OEM Lösung. Also wie aus dem Werk.

Wippen direkt anschließen an die Schaltung wäre die Lösung über die Mufus und dann die Kabel vom Schleifring zum Wählhebel.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Kann man dann einfach notfalls die mufus tauschen ?

Ich will es dann erst einmal so probieren :D

Ja die passenden mufus raussuchen dir dich ansprechen und abgehst ans verlegen

• Weil die schaltwippen sind ja schon am Lenkrad und passen, ist nur die Frage, ob das alles zum navigieren dann passt, ich brauch die zeichen auf den knöpfen nicht beachten, ich weiß Ja, was das normal ist :p

Sind ja bei meinem alten die raute und der Stern.

Beim anderen irgend etwas anderes, kann es leider nicht erkennen, kommt erst nächste wochen an ..

Siehe hier auf dem Bild
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/03/uduregyv.jpg]

Und hier das Serien
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/03/ujubube3.jpg]

• Ich weiß dann aber nicht, ob die neuen Mufus ein anderes Signal abgeben.

Neue haben nämlich Radio/CD Umschaltung und Umluft

MaddoX

• Sind ja nur die zwei tasten die anders sind, die ich aber nie benutze ^^

• Ich glaube du brauchst die mit der Endung 287

MaddoX

• Wo kann man das denn herausfinden?

Die mufus oder die wippen mit der Endung?

Kann man die wippen dann behalten, wenn man sich die anderen mufus bekommt?