Interieurleisten mit Alcantara beziehen

  • Ich habe mal mehr oder weniger aus Langeweile die Mittelkonsole mit so ner Art Alcantara Folie bezogen die vom Obi hatte. Ging ganz gut wenn man keine zwei linken Hände hat ;)

  • Ich habe mal mehr oder weniger aus Langeweile die Mittelkonsole mit so ner Art Alcantara Folie bezogen die vom Obi hatte. Ging ganz gut wenn man keine zwei linken Hände hat ;)

    Meinst du folgende Folie?
    https://www.obi.de/klebefolien-funktionsfolien/d-c-fix-klebefolie-velours-schwarz


    Könntest du bitte mal ein Foto davon in deinem Auto machen, auf dem man die Struktur erkennen kann? Wäre ggfs. ne günstige Alternative zu den Folien aus dem Online-Handel.
    Ist die Obi-Folie etwas dehnbar?

  • Habe mir Mal Proben von wrapping International (eBay) und IndividualiseYourCar(Amazon) zuschicken lassen. Die von eBay war dunkler/schwarzer, bei Amazon hat mir die Struktur besser gefallen. So ganz zufrieden war ich aber mit beiden nicht, deshalb habe auch noch nichts foliert.


    Kannst du hier Mal nem Link von der 3M Folie rein stellen?

    Ich habe gerade nochmal geschaut und kann die von 3M nicht finden, kann durchaus sein das ich bei der Carbonfolie was von 3M hatte und die Alcantarafolie von anderen Herstellern war. Sorry. Aber tut an sich ja nix zur Sache, wäre trotzdem schön wenn jemand seine Erfahrungen mit Alcantarafolie und eventuell Bilder für uns teilt.

  • Ja war die Folie. Fotos kann ich leider nicht machen weil ich das Auto nicht mehr habe. Ich brauchte die Folie eigentlich nicht dehnen damit die passt. Einfach mal probieren und wenn es nix wird ist ja nicht viel hin ;)