neue Fahrwerke bei BMW durch non RFTs?

• Die RFT Reifen funktionieren einwandfrei, bedauerlicherweise muss man diese jedoch auch montieren können und nicht einfach auf die Felgen quetschen. Selbst der Hersteller beherscht dies nicht.

Allerdings spricht das hohe Gewicht schon gegen die RFTs. Wenn man bedenkt, dass ein RFT Reifen ca. 2,5 KG mehr wiegt als ein Standardreifen und das in der ungefederten Masse ist dies zu ca. 15 KG für ein Notrad bzw. ca. 5 KG für eine Tire Fit Kit in der gefederten Massen eigentlich keine so rechte Alternative.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Prinzipiell finde ich die den RFT schon genial, denn wie sladaloose schon richtig geschrieben hat, hat man in de Regel Nachts, Sonntags,... ein Reifenproblem und da ist es schon von Vorteil wenn man einfach weiterfahren kann!

Ich fahre zum ersten Mal RFT's (mein 3er wurde auf RFT Winterreifen ausgeliefert) und ich kann kein schwammiges Verhalten o.ä. feststellen. Ist aber auch schwer, wenn man keinen direkten Vergleich zu "normalen" Reifen hat.

Da ich noch auf der Suche nach schönen Sommerfelgen/-reifen bin, stellt sich natürlich auch für mich die Frage ob RFT oder nicht. Wenn es gebrauchte werden, nehm ich was kommt, bei Neuen wohl eher non RFT und ein Reparaturset dazu - schaun mer mal :)

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Hi & mahlzeit!
    also meinen E92 habe ich auch gleich mit 17" Runflat Winterbereifung abgeholt. das sind allerdings reifen ohne diese BMW-Emphehlung, hat der händler bestellt und montiert!
    Mein erster eindruck nach nunmehr 4.000 km: im vergleich zu meinem alten E46 mit 18" Sommerrädern merkt man höchstens ein etwas lauteres abrollen. aber insgesamt liegt der wagen recht satt auf der straße, ohne dass es irgentwie schwammig wirkt!
    ap@bmw: Da ich mir jetzt bald (hoffentlich) die sommerreifen raufmachen möchte, biete ich noch einen satz ASA Felgen 18" mit Dunlopreifen non rft. profil ist noch super!

ich tendiere zu runflat auch für den sommer!

kromgi

• Ich fände es sehr bedauerlich wenn BMW von den RFTs wegginge und nicht mindestens eine gleichwertige Alternative ("selbst heilende" Reifen, z.B. von Conti) nehmen würde.

Ich halte den Sicherheitsgewinn, was genau die beschriebenen Situationen angeht, also in Baustellen, auf Seitenstreifen usw. für besonders wichtig.

Leider und da muss ich den Vorrednern Recht geben, sind viele Werkstätten nicht in der Lage mit RFTs korrrekt umzugehen! Hier müssten zumindest die BMW Vertragswerkstätten besser geschult werden und die Verfügbarkeit der Reifen sollte gewährleistet sein.

Ich kann nur für mich sagen, BMW sollte bei RFT bleiben und versuchen die Technologie hinsichtlich Gewicht und Comfort zu verbessern!