e90 Lci 20 Zoll - Reifengröße?

• Stefan, hast du da ne Spurplatte drunter? Kannst du mal von oben gerade drauf Fotografieren?

Woher weiß ich welchen Abrollumfang mein Auto min oder max haben darf?

• wenn du die Originalbereifung nimmst, dann weist was Abrollumfang ist, wieviel man Abweichen darf müsstest googeln, aber das is ned viel...

• Stefan, hast du da ne Spurplatte drunter? Kannst du mal von oben gerade drauf Fotografieren?

Woher weiß ich welchen Abrollumfang mein Auto min oder max haben darf?

Ist eine 10,5er mit ET14 - allerdings am E61 ;)

Wie hoch der Abrollumfang differiren darf kann ich leider nicht beantworten aber von einem 265/25 (was erlaubt wäre) zu einem 265/35 sind schon über 8% um und das ist definitiv zu viel...

• Also Et steht im Stern 38.

Aber steht das Auto normal da, ist Felge und Reifen komplett vom Radlauf abgedeckt, sie ist sogar etwas weiter drinnen.

• Also ich hab an der Hinterachse 9,5 * 19 ET 27 mit 255/30 19er Reifen drauf, und ich musste die Kanten schon gut anlegen, nur dass du einen kleinen vergleich hast, du bist zwar mit der Felge um 11 mm weiter drinnen (wegen den ET) ABER deine Felge ist um 2,54 cm Breiter als meine!!

• Und wenn du von oben drauf schaust, ist sie dann bündig, steht sie raus oder rein?

• Die Felge. Naja bei mir steht die Felge viel weiter drinnen. Sie wird komplett vom Radlauf abgedeckt, würde sogar sagen noch nen halben Zentimeter mehr drinnen als abgedeckt.

Du hast jetzt keine Spurplatte drunter?