Innenraumbeleuchtung und Schiebedach funktioniert nicht mehr

  • Ich hatte es schonmal ab. In einer Werkstatt hat auch schonmal einer nachgesehen. Eine reine Sichtprüfung war ohne Ergebnis. ...leider.
    Weus nicht, wem ich das Zentrum mal geben könnte zum nachschauen. BMW will natürlich ein neues verkaufen. In der Bucht habe ich wie gesagt eins zum günstigen Preis gefunden. Weiß halt nicht so recht, ob ich es holen soll und es ohne größere Probleme in Gang zu kriegen ist.


    Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

  • Was stand den im Fehlerspeicher?
    auf leebmann24.de kannst du nachschauen was an Teilenummern kompatibel zu deiner Fahrgestellnummer ist.

  • Weiß nicht mehr genau, was im Fehlerspeicher stand. Ist schon Monate her. Probiere nachher oder morgen nochmal mit Bmwhat.
    Habe bei leebmann schon nachgesehen. Der Anbieter Ebay (Riga) hat aber leider nicht diese Teilenummer angegeben.
    Habe ihn zwar angeschrieben, wird mir aber verm. nicht bis morgen antworten, denn dann läuft Angebot aus.
    Wäre halt die richtige Farbe, mit SOS-Knopf und Schiebedachbedienung, wie bei meinem. Deswegen auch die Eile, da genau das richtige verm. nur selten zu finden sein wird.


    Edit: Kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, der etwas mit dem Problem zu tun haben dürfte.


    Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)


  • Falls du ein graues mit SOS Knopf + Schiebedach brauchst kann ich dir auch mein altes mal schicken. Grundsätzlich muss das Teil aber trotzdem neu im Fahrzeugauftrag eigetragen werden sonst funktioniert das nächste BMW Update nicht und es muss vom Werk aus upgedatet werden.

  • Zitat

    Falls du ein graues mit SOS Knopf + Schiebedach brauchst kann ich dir auch mein altes mal schicken. Grundsätzlich muss das Teil aber trotzdem neu im Fahrzeugauftrag eigetragen werden sonst funktioniert das nächste BMW Update nicht und es muss vom Werk aus upgedatet werden.


    Hallo,


    auf das Angebot würde ich evtl. gerne zurückkommen.
    Habe mir das o.g. Schaltzentrum ersteigert. Hab's so günstig geschossen, das ich es einfach mal probieren wollte.


    Die Teilenummer ist jedoch laut ETK nur für den E90.
    Der E91 hat eine andere Teilenummer bei gleicher Ausstattung.



    Deswegen weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen normalem und Panoramadach gibt. Hat mir bislang zumindest noch keiner beantworten können.


    Wäre deins vom E91?
    Farbe und Ausstattung wären auf jeden Fall richtig:D:thumbup:


    Gruß Patrick

  • Habe das ersteigerte SZD jetzt verbaut.


    Beleuchtung funktioniert ohne Probleme, Strom liegt also nun dauerhaft an. Dafür hat mein Panoramadach jetzt überhaupt keine Funktion mehr. Weiß halt nicht, ob es eine Frage der Codierung oder es einfach nicht kompatibel ist!?!? ?(


    Mein originales SZD habe ich mal jemandem, der sich mit Elektrik auskennt, gegeben.


    Habe noch Hoffnung, dass sich dieses auf einfache Art und Weise reparieren lässt.