Business CD zu leise?!

• hi,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage. habe im forum schon gelesen, dass der klang beim business cd als mäßig beurteilt wird. aber was ist mit der lautstärke? ich habe ein business cd in meinem e90 und wenn ich auf volle lautstärke drehe, ist es "normal laut". bei allen anderen fahrzeugen, die ich vorher hatte, war die volle lautstärke nicht auszuhalten. habt ihr ähnliche erfahrungen???

mfg
    sope

• mein original radio ist au nich so laut...

aber was ich schon immer mal schreiben wollte aber nie gemacht habe:

wenn ich mein ipod über den 3,5 klinken stecker anschliesse hab ich ein besseren sound als wenn ich alles über cd laufen lasse.
    so hört man au die SWS...

wodran liegt das?

• Merkwürdig.

Ich hab einen Touring und bei mir ist das Buisness super.

Kann mich echt nicht beschweren.

Der Unterschied zwischen iPod und CD wird an der Art der Klangerstellung liegen.

Der iPod ist schon eine Art Verstärker über den Du die Lautstärke regeln kannst und damit kann der Ton lauter sein als von CD.

Göran

• Ich hab meinen heute mal etwas aufgedreht und ich hab es bis zum Anschlag nicht ausgehalten.

Zu leise ist er auf keinen Fall.

Göran

• hi,
    danke für die antworten.
    habe es heute noch mal bei mir getestet und kann nicht sagen, dass ich es sonderlich laut finde. habe gelesen, dass 6 boxen verbaut sind beim business cd. wollte alle kontrollieren, habe aber ehrlich gesagt nur die vorderen beiden in den türen, und ganz hinten auf der "hutablage" sicher entdeckt. mal ganz ehrlich, wo sind die anderen beiden boxen??? oder hat es nur vier?

danke im voraus...

• hi,

ich habe jetzt sämtliche einstellungen verändert und auch alle boxen kontrolliert. nach wie vor habe ich trotzdem den eindruck, dass die höchste lautstärke nicht sonderlich ausgeprägt ist.
    wird mir wohl nichts übrig bleiben, als das mal kontrollieren zu lassen...

oder hat jemand noch ne idee?

mfg
    sope

• Wo kommst Du den her?

Vielleicht wohnt ja ein Member aus dem Forum in Deiner Nähe und hat das Business verbaut.

Da könnte man dann mal ein Testhören zum Vergleich machen.

Göran