PP-Performance und Evotech machen das aber nur in Kombination mit ne Leistungssteigerung.
Ist ja auch verständlich.

335i 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe nachrüsten?
-
-
Vom SLK Forum weiß ich, dass da viele AMG Fahrer sich einen Sprintbooster bestellt hatten. Sie waren nämlich mit der Automatik im 55er nicht ganz zufrieden. Danach soll er angeblich wesentlich schneller schalten. Ob es hier evtl auch helfen könnte!?!?
-
Sehr gut, die Sache interessiert mich auch schon länger. Ich abonnier den Threadf mal.
Wär Top wenn jmd nen Tuner findet der das anbietet. -
-
Mich würde mal interessieren wie ein Sprintbooster die Automatik verbessern soll?
Was der eine zb. schreibt ist, dass er keinen Kickdown mehr beim überholen geben muss. Ja klar wenn ich immer voll rein ins Gas latsche dann bleibt die Drehzahl auch oben. Die Automatik merkt sich das ja auch etwas. Wenn man jetzt ne Zeit lang vollgas fährt und dann normal weiter wartet das Getriebe ja auch noch bis es in den niedrigst möglichen Gang schaltet.
Das das Getriebe durch den Sprintbooster angeblich schneller schaltet hängt für mich einfach durch das "mehr" Gas zusammen.Ich will damit keineswegs sagen, dass die alle Schwachsinn reden, aber für mich ergibt das alles keinen Sinn.
Bis jetzt bleibt meine Meinung zu diesen Dingern. Schwachsinn. Einfach rein ins Gas wenn mans braucht......
Gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren. -
Wie Nico schon sagte ist der Umbau sicherlich machbar, am Ende muss eben die Software auch mitspielen.
Marlon hat aber meiner Meinung nach die bessere Lösung gepostet - hatten wir auch schonmal hier das jemand die Alpina-Software haben wollte.
-
Mich würde mal interessieren wie ein Sprintbooster die Automatik verbessern soll?
Was der eine zb. schreibt ist, dass er keinen Kickdown mehr beim überholen geben muss. Ja klar wenn ich immer voll rein ins Gas latsche dann bleibt die Drehzahl auch oben. Die Automatik merkt sich das ja auch etwas. Wenn man jetzt ne Zeit lang vollgas fährt und dann normal weiter wartet das Getriebe ja auch noch bis es in den niedrigst möglichen Gang schaltet.
Das das Getriebe durch den Sprintbooster angeblich schneller schaltet hängt für mich einfach durch das "mehr" Gas zusammen.Ich will damit keineswegs sagen, dass die alle Schwachsinn reden, aber für mich ergibt das alles keinen Sinn.
Bis jetzt bleibt meine Meinung zu diesen Dingern. Schwachsinn. Einfach rein ins Gas wenn mans braucht......
Gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren.Da kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ich hatte lediglich einen Schalter....
-
Da kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ich hatte lediglich einen Schalter....
Und du hattest das Teil verbaut? Wenn ja, warum und was hats gebracht? -
Und du hattest das Teil verbaut? Wenn ja, warum und was hats gebracht?Ich hab das Teil auch jetzt wieder in meinem Coupe Schalter. Der Wagen reagiert aggressiver auf Gaspedalbefehle mehr nicht. Keine Mehrleistung o.ä.!
Mein Kumpel hat ihn in seinem 335i Cabrio Automatik. Er schwört drauf!
-
Das ist so ein stupides Gaspedal-Tuning-Modul wie man es für 50€ bei eBay bekommt
Sprintbooster ist wohl die neue Bezeichnung damit es professioneller wirkt