Ich hatte es nur letztens und da habe ich 2-3mal ne Warnung bekommen. Habe dann immer wieder gemessen usw. und dann eben die Batterie getauscht.
Probleme mit der Elektronik hatte ich aber nie. Nur die Angst dass er nimma anspringt.

Spontane "Ausfälle"
-
-
Das BMS überwacht die Spannung ziemlich genau und das würde sich dann auch bemerkbar machen wenn z.B. keine Vorfeldbeleuchtung beim aufschließen angeht.
Ich hatte auch mal eine zu niedrige Spannung am E90 und an den Einstellungen hat sich nichts geändert.
-
Nicht immer, mein Kumpel im e60 hatte genau das selbe Problem erstmal ohne Warnung in Display.
Weißt Du wann die Warnung im Display kam, als alles zuspät war und fast nix mehr gingDito, war bei mir auch so vor drei Wochen. Keine Meldung, nichts. Dann sprang er nicht mehr an. Fazit: Batterie hinüber
-
Da muss ich dir Wiedersprechen. Der Schlüssel muss nicht im Slot stecken. Es muss lediglich mit dem Geöffnet worden sein.
Maddox
Ok das muss ich direkt nochmal selber testen
-
Hmmm
Gut bin heut nicht zu gekommen
Also morgen auch gleich mal die Batterie checkenMeldung hatte ich so auch nicht
Find es halt auch sehr seltsam, dass der andere Schlüssel den "Hauptschlüssel" zum Reset bringt
Darf eigentlich nicht passieren...
-
Es werden doch die Einstellungen beim verlassen des Wagens übernommen, beim nächsten mal öffnen stellt sich dann alles wieder so ein.
Das heisst ich öffne das Auto mit meinem Konfigurierten Schlüssel, dann sollte sich alles so Einstellen wie ich es beim letzten mal verlassen eingestellt hatte. Wenn ich dann den zweiten Schlüssel dabei habe und den ins Zündschloss stecke dann wird der zweite Schlüssel doch so programmiert wie der erste.Kann man auf diese Weise nicht beide Schlüssel auf den selben stand bringen?
-
bei mir wars auch merkwürdig mal
von jetzt auf nachher ist das dsc usw ausgefallen - total das mäusekino im auto abgegangen. ich mach den wagen aus - wieder an... schon hat es sich erledigt und es kam nie wieder -
bei mir wars auch merkwürdig mal
von jetzt auf nachher ist das dsc usw ausgefallen - total das mäusekino im auto abgegangen. ich mach den wagen aus - wieder an... schon hat es sich erledigt und es kam nie wieder
Hat aber wenig mit dem Schlüssel zu tun. Hatte das auch mal, zuletzt beim Batteriewechsel. -
ja is mir nur gerade mal so bei dem thema eingefallen =)