Komisches Brummen Innenraum hinten


  • Nein, nix neues. Bislang läuft er wieder ganz normal.

    Ich hatte dieses Brummen heute auch mal wieder (BMW 320 d Touring Bj. 2010). Das Geräusch kommt eindeutig aus den hinteren Lautsprechern, direkt nachdem ich das Fahrzeug geöffnet hatte. Radio ein und ausschalten hat nichts verändert. Der Sender aus dem Radio war stark abgeschwächt und kaum noch zu hören. Erneutes auf- und zuschließen hat das Brummen nicht beseitigt. Lediglich bei starten des Motors war es für ca. 1 Sekunde verschwunden. Nach 2 bis 3 Minuten ist das Brummen von alleine verschwunden. Es war wie wenn ein Motor ausläuft und dann zu Stillstand kommt.
    Diesen Effekt hatte ich schon einmal im letzten Winter. Damals ging das Brummen durch erneutes auf- und zuschließen weg und war auch bis heute weg.
    Da der freundliche BMW Händler mir dieses Brummen niemals Glauben wird, habe ich es diesmal mit meinem Smartphone aufgenommen.


    Grüße
    Fred