Erfahrungen mit Kumho KU39

  • Die Bridgestone RFT habe ich zur Zeit auch drauf. Sind auch einfach mal doppelt so teuer wie die Kumhos 8o

  • Also die Unterschiede zwischen KU31 und KU39 müssen gravierend sein, so auch die allgemeine Meinung. Der KU39 scheint sich aber wacker zu schlagen. Ich denke ich werde es versuchen, Lehrgeld zahlen muss halt im zweifel manchmal sein...


    Geschrieben von unterwegs...

  • Auf den BMW hatte ich bis jetzt drauf


    Michelin in 18" ... ist sehr sehr guter Reifen
    Hankook in 18" ... ein guter reifen
    Nankang in 18" ... im trockenen gut, bei Nässe lebensgefährlich
    Kumho in 19" ...ein guter reifen, mindestens genau so gut wie Hankook nur günstiger


    Zum Kumho bei Nässe:
    Trotz 570 Nm keine Probleme bei normaler Fahrweise :thumbup:

  • Es geht bei Nässe auch weniger um das Drehmoment des Autos, als viel mehr um den Bremsweg. Und der ist bei den Kumhos eben nicht auf einem Level mit den etablierten "Premiumreifen" aus höherem Preissegment. Aber das kann man auch in jedem Test nachlesen und kann sich dementsprechend bei Regen darauf einstellen.


    Ich behaupte auch dass unsere BMWs bei Schnee und Nässe eh zum Gefahrgut werden :wacko: Ich baller auch mit teuren Reifen nicht durch die Nässe :rolleyes:

  • moin moin


    Hab jetzt die ganzen Beiträge mir mal durchgelesen, und bin zum Entschluss gekommen das ich mal die Kumho KU 39 ausprobiere. Habe vorher die Hankook evo S1 ( toller Reifen) gefahren aber 650 € gegenüber 448€ waren für mich ein Argument die Kumho´s zu testen.


    Wie gesagt bis Frühjahr ist ja noch einiges hin, Ich bleibe dran und werde berichten.


    2 x 225/ 35 19


    2 x 255/ 30 19


    = 448€ :thumbup:

  • Ich kann als negativen Punkt nur das Trockenbremsverhalten feststellen, hier kommt der Kumho KU 39 eher an seine Grenzen als ein Premiumreifen.
    Dafür bin ich mit den Eigenschaften bei Nässe sehr zufrieden, hier kann die weiche Reifenmischung punkten.


    Insgesamt für mich ein guter Reifen unter dem Aspekt des Preises.


    Gruß Uwe

  • Das interessante bei Reifen ist, 1 Reifen 100 Meinungen :D Und selbst die Magazine sind sich nicht einig. :juhu:
    Dann werde ich den auch mal als: 235/35 R19 probieren