335d Endgeschwindigkeit

  • Halte ich fürn Gerücht. Somit müsste BMW ja bei den Fahrzeugen mit M-Paket die komplette Aerodynmaik übern Haufen werfen. Zumal die Fahrzeuge ja noch 15mm tiefer gelegt sind.
    Neuer Unterboden, neue Luftleitbleche and so one, den Aufwand betreibt keiner.


    Das sind keine Rennwagen. Das da mal einer Windkanal war ist klar, aber abgestimmt auf die letzen 1000stel sind die Alltagswagen bei weitem nicht!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hey Leutz,


    ich hole den Beitrag mal wieder raus weil ich keinen neuen erstellen will.


    Fahre einen 335d E91 und meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben das man die V-Max Sperre auf 280km/h legen lassen kann bei BMW direkt leider hat mein freundlicher keinerlei Informationen darüber.


    Jemandem was dazu bekannt?


    Und wichtig ich will diese Geschwindigkeit natürlich nicht fahren bevor jemand mich belehren möchte das man so schnell auf keine BAB fahren sollte, mich interessiert natürlich nur die technische Möglichkeit dessen ;)


    Grüße Jens


  • Ich habe meinen bei Wetterauer aufmachen lassen. Fährt echte 280 KMh. Bei 280 KMh bleibt der Tacho elektonisch gestoppt stehen, ab dann sieht man den Drehzahlmesser weiter klettern.
    Die echte Geschwindigkeitsanzeige kann man im Kombiinstrument anzeigen lassen.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Bei ( Echten) 280 K/mh ist Schluss :huh: da greift die 2 Sperre im Automatik Getriebe und das ist
    gut so. Bei meinem 35d mit 19er Mischbereifung liegen dann 4610 U/min an 8|
    Schneller geht es nur noch mit nicht zulassungsfähigen größeren Abrollumfang - 245/40/20 - Siehe den Weltrekord
    des Schnitzer 335da - E92 der mit NUR 310 PS bei 4400 U/min 288,7 K/mh in Nardo fuhr :D:D


    Gruß
    Jürgen

  • Bei ( Echten) 280 K/mh ist Schluss :huh: da greift die 2 Sperre im Automatik Getriebe und das ist
    gut so. Bei meinem 35d mit 19er Mischbereifung liegen dann 4610 U/min an 8|
    Schneller geht es nur noch mit nicht zulassungsfähigen größeren Abrollumfang - 245/40/20 - Siehe den Weltrekord
    des Schnitzer 335da - E92 der mit NUR 310 PS bei 4400 U/min 288,7 K/mh in Nardo fuhr :D :D


    Gruß
    Jürgen


    Richtig! Wetterauer hatte zu Anfang vor vier Jahren als VMAX 285 kmh angegeben. Das wurde später revidiert, als man merkte das die getriebeautomatik eine weitere Sperre hat.
    Der Grund hierfür ist das Hinterachsdifferential, welches dann wohl der Gefahr ausgesetzt ist den Hitzetot zu sterben.


    Bei dem ganz neuen 330ds ist die Sperre bei 255kmh ebenfalls in der Getriebeautomatik. Damit schaut man dann erst einmal blöd aus.
    Das war mit ein Grund, dass ich wieder einen 335d genommen habe. Der neue 330d ist nämlich ansonsten so nah am 335d, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht den 335d zu nehmen.
    Weniger Verbrauch sehr ähnlicher Vortrieb.


    Das Hinterachsdifferential scheint wohl im Zuge der Kostenoptimierung noch grenzwertiger ausgelegt worden zu sein, dass man dem Tuning einen schwer zu überwindenden Riegel vorgeschoben hat, was die VMax betrifft.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS