Nachrüsten auf M3 Lenkrad

• hallo leute

und zwar hab ich eine Frage ich hab ja ein e92 Automatik und habe "nur" das Sportlenkrad drin.

Nun habe ich mir günstig ein Originales M3 Lenkrad mit Schaltwippen gesorgt.

Weiss jmd wie das genau funktioniert bzw kann es jmd von euch oder kennt jmd von euch eine Werkstatt die das macht ?

Welche kosten kommen auf mich zu ??

und natürlich in der nähe von Karlsruhe !

• Lenkrad kann man auch mit zwei linken Händen tauschen. Anleitung gibt es Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hast du an deinem alten Lenkrad schon Schaltwippen gehabt?

In der Nähe von Karlsruhe?

Dann flieg kurz bei mir in Bietigheim (5min über Rastatt) vorbei und ich bau es dir ein :thumbup:

• @ IdrisKGB
    Said
    Danke für die Anleitungen aber möchte da nicht selber ran :)

Sticker nein habe keine in meinem alten drin - macht die sache wahrscheinlich komplizierter oder ?

• @ IdrisKGB
    Said
    Danke für die Anleitungen aber möchte da nicht selber ran :)

Sticker nein habe keine in meinem alten drin - macht die sache wahrscheinlich komplizierter oder ?

Komplizierter nicht wirklich, man muss nur 2 Kabel verlegen wie ich es in meiner Anleitung auch beschrieben habe die der Said schon gepostet hat, und du wirst andere Multifunktions Tasten benötigen. Falls bei deinem M3 Lenkrad Multifunktions Tasten dabei sind hast du vielleicht Glück und die funktionieren, ansonsten musst du bei BMW andere bestellen, kosten dann ca 60€ wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

• also bei meim hab ich welche und bei dem neuen sind auch welche dran !

haste facebook ? geht schneller ?

• Der sticker, unser Lenkrad Gott :)
    Bei mir lächelt mich das Sportlenkrad auch noch immer an !