Einstiegsleisten von den 4-Zylindern in den 6-Zylinder einbauen?

  • ich mach mal Fotos morgen, also ich hab mal Rost-ex Gel drauf, keine Wirkung, will auch ned zuviel drauf schmieren, mein nächster Versuch Edelstahl Reinigungstuch :wacko: aml gucken was geht.

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • ich würds machen, gibt nix dümmeres als dazustehen und die Leisten nicht einbauen zu können weil 2-3 Clipse gebrochen sind, wie mir heute beim Emblem wechseln, da hat mir die Tülle gefehlt und ich hatte nur noch eine, muss jetzt schön für 30 cent + Versand nachbestellen :whistling:

    Noch was,wenn wir grad bei den leisten sind,sollte ich neue Clips kaufen beim wechseln gehen die auch so schnell kaputt?
    Wieviele sind es den pro Leiste?

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ist immer so ne Sache mit den Clips... :D Wieviele sind es den pro Leiste weiß das jemand?

    Ich glaube es sind mindestens 5 vorne und 3 hinten
    kann aber nachschauen, ich habe noch meine originale in der Garage liegen

  • soo,
    vorne sind es 5 Stück pro Leiste und hinten 4 Stück;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrjucha ()

  • Staati hat recht :thumbup:
    Denke auch dass es das Problem ist, hab jetzt ein Edelstahltuch (grobe Seite) genommen und einen Zündkerzenbürste und hab es erst eingerieben und danach mit der Bürste raus geschrubt, mal sehen obs wieder kommt.
    Die Zünkerzenbürste ist fast so sanft wie eine Zahnbürste, baut aber genug druck auf um die Rostspähne da raus zu bürsten.
    Das Problem ist das sich der Rost von Metall auf den Edelstahl übertragen kann, Metallbauer wissen das z.b. auch.


    Gruß Soda

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."