Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

• Zitat

wie bringt man über 1000 pferde auf ein bild? :P

Was hat der Benz auf dem Bild verloren? :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• gestern frisch gewaschen vom freundlichen inkl. neuer heckklappe abgeholt.
    die abdeckungen wurden nachbearbeitet und der spalt zwischen bleck und plastik mit irgendeiner paste "zugespachtelt", sollte also eine zeit lang a ruh sein :)

• wie bringt man über 1000 pferde auf ein bild? :P

eine kleine geschichte zu dem bild:
    habe meinen schafspelz-look wiedermal voll auspielen könnnen :):
    der schwarze x6 (weiß leider net welche motorisierung, jedenfalls ein diesel, hat aber echt fette endrohre am heck) gehört seit kurzem einem entfernten bekannten von mir und er prahlt doch sehr mit dem dicken herum.....bei der heimfahrt von einer veranstaltung, musste er natürlich demonstrativ vorfahren, so quasi "mir kommt eh keiner nach". dann ab auf die autobahn und doch recht flott unterwegs für AT verhältnisse...
    dann meine bessere hälfte neben mir: "sag kannst du mal ein bisschen sein ego bremsen und ihn überholen?" :thumbsup:
    na gut, also mal richtig stoff gegeben und kurze zeit später war er nur ein kleiner schwarzer punkt im rückspiegel....
    dann diesen sonntag kams zu einem wiedersehen.
    seine frau mit einem lächeln auf dem gesicht:
    "sag mal was ich dich fragen wollte: was für ein auto hast du?"
    "einen 3er bmw kombi, wieso?"
    "ja, aber wieviel ps hat der?"
    "ein bisschen über 300".
    sie grinste dann von einem ohr zum anderen: "aaaaahaaaa, na weil der klang von dem is echt hammer. wie wir letztens hinter euch hergefahren sind, ist uns das aufgefallen was der für nen tollen sound hat. und was ist das für ein modell?"
    "335i"
    " ok, ich werds meinem mann ausrichten"

:D

• Vom Vorhaben heuer nix mehr zu machen, werde ich "leider" abweichen:

Demnächst rein kommt das Eibach Pro Kit+ original M-dämpfer und LED's (MTEC V4) für die Ringe.
    Wenn alles klappt ist im September alles erledigt :thumbup:

leider muss ich meine vorhaben nun doch auf nächstes jahr im frühjahr verschieben, weil der wagen sehr wahrscheinlich schon mit ende dieses monats bis ende ca. märz eingewintert wird und es sich bis dahin nicht mehr ausgehen. :thumbdown:
    naja, aber es läuft ja nicht davon ;)

• sodala: jahresinspektion ohne probleme erledigt - es gab genau nix zu bemängeln.... ;)
    jetzt wird er noch bis ende des monats gefahren und dann is schluss für das jahr. damit die batterie es bis ins frühjahr schafft werd ich mir, wie schon erwähnt das ctec 5.0 zulegen. das gibts zwar von bmw auch wie z.b. hier, noch dazu gerade mit einem "sonderrabatt" :totlachen:

http://www.bmw-kirsch.de/onlin…geraet-BMW-PKW-5-0-A.html

• Ich habe gestern den hobel für den winterschlaf vorbereitet und nochmals eine für heuer letzte ausgiebige überlandausfahrt gemacht :auto::thumbsup:
    anschließend gings in die waschanlage mit komplett-programm (inkl. unterbodenreinigung und wachspflege) und dann nach gründlichem trockenwischen, reifendruck erhöhen für die standzeit und volltanken in die garage.
    die nummerschilder sind schon ab - das war eine mühsame angelegenheit die vom tesa outdoorband abzubekommen :rolleyes:
    damit die batterie es übern winter schafft, werde ich mir das ctek 5.0 besorgen und es bei zeiten anhängen..

bei gelegenheit werden noch die letzten wintervorbereitungen gemacht:
    - gründliche innenreinigung + lederpflege
    - dem lack noch eine wachsschicht verpassen
    - frostschutz für die scheibenwaschanlage
    - dichtungen an den türen einfetten
    - 2 fenster bleiben minimal offnen

ja und das wars dann fürs erste jahr bzw. 11 Monaten und kanpp 8.000 km mit dem 35i:
    ich kann absolut positiv zurückblicken und bereue die entscheidung mir den dicken angeschafft zu haben kein bisschen. ^^
    zugleich transportfähig, alltags- und familientauglich und N54-motor und pp-esd sei dank :tongue2: freue ich mich jedesmal aufs neue, auch wenns nur zum semmeln holen fahren ist, und genieße jeden meter :punk: der wolf-im-schafspelz-effekt kommt da auch noch hinzu, der mir schon oft sehr viel spass gemacht hat. hätte echt nicht gedacht in einem kombi so viel spass zu haben, da kommt die sprichwörtliche "freude am fahren" tatsächlich durch.

macken, mätzchen oder irgendwas hat der wagen bist jetzt überhaupt keine gemacht und sowohl winter- mit schneefahrbahn und sommerurlaub mit bravour gemeistert. ich hoffe er bleibt so zuverlässig *3-mal-auf-holz-klopf*
    servicearbeiten die heuer dran waren: ölwechsel und neue zündkerzen. nächstes jahr könnten eventuell neue bremsscheiben fällig werden.

an der optik möchte bzw. werde ich nicht mehr viel verändern, aber folgendes ist für nächstes jahr gleich im frühjahr ja schon fixiert und die teile liegen ja eh schon bereit:
    - m-dämpfer
    - eibach pro kit tieferlegung (20mm an der VA)
    - mtec V4

überlegungen für 2014 wären noch:
    - fahrzeugaufbereitung gönnen um ein paar steinschläge auszubessern
    - CIC controller???
    - und liebäugeln tue ich mit einer motorischen "softwareanpassung", aber das muss ich mir noch genau überlegen :rolleyes: , aber das ist derweil nur ein gedanke :)