naja heißt ja nicht das der wagen nicht auf 2 lieferwagen aufgeteilt wurde...
trotzdem echt schlimm was sich die "erlauben"....

Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....
-
-
Diese Woche sollte ich ein erstes Angebot von der Versicherung zur Ersatzzahlung bekommen....
Zur Zeit habe ich echt keinen Plan was ich machen soll/werde....
Die Überlegungen reichen von
- Anschaffungs eines adäquaten Ersatzwagens
- Anschaffung eines Ersatzwagens, aber kein "Premiumfahrzeug"
- ganz auf ein Auto zu versichtenBock hätt ich zwarschon auf Ersatz, aber ich tendiere noch immer aufs Verzichten....der Diebstahl hat mir irgendwie die Lust genommen....
Falls ein Auto angeschafft wird, hab ich folgende Fixpunkte:
- Kombi
- Benziner
- BJ ab 2006
- Ausstattung annähernd auf Vorgänger-Niveau....der hat die Latte leider sehr hoch gelegtHabe die letzte Woche schon mal durchgeschaut was für als gleichwertiger Ersatz mich in Frage käme...
Das derzeitige Angebot in Ö für Ersatz für meinen Kombi ist momentan ziemlich bescheiden.....
Folgende Autos sind mir dabei in Erinnerung geblieben und in meinen Augen eine Überlegung und eventuell Besichtigung wert:
(Bitte um Nachsicht das auch Konkurrenzmarken dabei sind - aber die würden mir auch sehr gefallen)
1. BMW E91 35i (vFL wie der alte, aber Schalter, M-Paket) --> Nachteil: kein Navi
BMW E91 35i2. BMW E91 35xi (vFL, auch Schalter, M-Paket) --> Nachteil/Bedenken: brauch eigentlich kein x-drive, Kosten bei Defekten beim Allrad sehr hoch,
BMW E91 35xi3. Audi S4 Avant (eigenltich echt geile Karre, v.a. die Ausstattung ist perfekt und der V8-Sound ist
) --> Nachteil: viele KM, kenn mich bei Audi-Motoren nicht aus und müsste mich vorab viel informieren, Spritverbrauch und Versicherung sicher höher als beim 35i
Audi S4 Avant4. Audi A6 Avant (die Ausstattung liest sich einfach geil udn ist sicher ein tolles Reiseauto) --> Nachteil: ein richtiges Schiff und ganz was anderes....
Audi A6 3,2 quattroWas sagt ihr zu diesen Kandidaten?
-
Nummer 1 hat doch ein navi :D...
Der s4 sauft soweit mir bekannt wie ein loch und geht zum 335i wie a anbundene kuh (hat mir ein freak bei uns in der firma erzahlt)...dann hast noch hohe unterhaltskosten und die ersatzteile kosten auch mehr (s-bonus)...
Der a6 gefallt mir einfach nicht und ich glaube der motor wird dir nicht viel freude machen im vergleich zum 335i... -
Aja und iwie geht dein s4 link nicht
-
-
Wir haben ja schonmal geschrieben...
Also nimm dir den Heckantrieb oder den X-drive!
Der S4 und der A6 wären genauso Allradler also fällt der Punkt "höhere Kosten bei Defekt" flach
Die Audis schieben nur über die Vorderachse, kein Vergleich zu einem X-drive (ich weiß wovon ich spreche, hatte bevor ich auf BMW umgestiegen bin einen A4 3,0TDI Quattro --> kein Vergleich zum X-drive)
Wenn du keinen Allrad brauchst würde ich mir einen 35i Heckantrieb suchen, der bietet am meisten Fahrspaß von allen vier Fahrzeugen.
-
einen S4 wollte ich mir vor geraumer zeit auch kaufen und bin diesen auch probegefahren - ich war von der Maschine extrem enttäuscht, der kann - mit verlaub - gar nix. ich denke mal, da wirst du nach dem 35i keinen spaß damit haben, und noch weniger wenn es zur tankstelle geht.
ich würde den blick auch über die landesgrenzen hinaus schweifen lassen. bis bj 06/2008 zahlst du keine co2 strafsteuer, da bleibt es durchaus interessant.
-
Wir haben ja schonmal geschrieben...
Also nimm dir den Heckantrieb oder den X-drive!
Der S4 und der A6 wären genauso Allradler also fällt der Punkt "höhere Kosten bei Defekt" flach
Die Audis schieben nur über die Vorderachse, kein Vergleich zu einem X-drive (ich weiß wovon ich spreche, hatte bevor ich auf BMW umgestiegen bin einen A4 3,0TDI Quattro --> kein Vergleich zum X-drive)
Wenn du keinen Allrad brauchst würde ich mir einen 35i Heckantrieb suchen, der bietet am meisten Fahrspaß von allen vier Fahrzeugen.
der schwarze wär eigentlich von allen mein favorit...der hat im prinzip eh alles was man braucht...ist zwar leider ein schalter, hat aber auch seinen reiz und das fehlende leder und navi könnt ich verschmerzen, da er trotzdem das soundsystem hätte....
aber ein bisschen kohle investieren wär trotzdem angesagt,weil falls es wieder ein 35i wird, sind blacklines und der PP ESD absolute pflicht... -
Ich denke mal, der S4 und A6 werden dann genauso geklaut wie dein Vorgänger...
Was hält die Diebe noch mehr von diesen Modellen ab?
Wenn du sicher sein magst (und sogar evtl. auf ein Auto verzichten kannst), nimm was, was niemanden so schnell interessiert aber vll doch an Leistung hat.
Und Audi mit Automatik eh nur, wenn Quattro, da hier ne bessere und standfestere Automatik verbaut wurde! -
Ich denke mal, der S4 und A6 werden dann genauso geklaut wie dein Vorgänger...
Was hält die Diebe noch mehr von diesen Modellen ab?
Wenn du sicher sein magst (und sogar evtl. auf ein Auto verzichten kannst), nimm was, was niemanden so schnell interessiert aber vll doch an Leistung hat.
Und Audi mit Automatik eh nur, wenn Quattro, da hier ne bessere und standfestere Automatik verbaut wurde!ok..bitte um vorschläge
volvo hab ich auch schon gesehen: innen potthässlich...
alfa - nein danke...zwar schick, noch kleiner als der bmw vom platzangebot und was ich so gelesen habe, extrem anfällig und technisch mist...
opel - hmmm, nein ich denke nicht....
bmw, audi eh schon wissen
skoda oktavia - gefällt mir nur der jetzt aktuelle..daher außer der preisklasse....
madza 6 - außen hui, innen pfui....
mercedes - dafür bin ich noch zu jung
und sonst??