warte ich schau mal!
320i nicht Wasserdicht?! Zweite Zündspule nach Waschstraße platt!
-
-
-
Mist...
Das wundert mich aber schon... Schließlich wird der Wagen doch erst ab Mitte/Ende 2005 gebaut, oder? Warum sollte man die ersten Fabrikate dann ausschließen? Kann mir kaum vorstellen, dass man schon nach einem Jahr andere Teile eingebaut hat.
Noch mal zur Frage: Alle Spulen tauschen wäre langfristig wohl das sinnvollste, oder? Allein fürs "Machen lassen" zahle ich ja schon so viel wie für 2-3 Spulen.
Bei allem Übel: Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. Bessere Tipps bekommt man vermutlich nirgends, schon gar nicht so schnell
-
also ich hab auch gedacht gleich alle machen lassen aber mein mechaniker hat gemeint das zahlt sich nicht aus
aber das tauschen ist soweit ich weiß eh ganz easynur die motordeckelabdeckung runter und dann umstecken soweit ich weiß
-
Also oben die Abdeckung abschrauben und umstecken? Dafür hab ich bei der Werkstatt 70 Euro Arbeitslohn hingeblättert....
Wenn ich es selbst kann, würde ich wirklich nur die defekte wechseln. Muss ich es machen lassen, lass ich alle tauschen...EDIT: Falls ich selber tauschen würde, müsste ich zunächst den Fehlerspeicher auslesen um die Defekte zu finden. Oder kann man eine nach der anderen tauschen, bis es läuft? Oder mach ich damit alles kaputt, weil bei defekten Spulen die Benzinzufuhr gekappt wird?
-
stimmt fehlerspeicher
XD
jetzt weiß ich wieder warum ich sie nicht selbst getauscht habe!wart mal ab ijemand hier weiß sicher wie man die tauscht oder googel n bisschen!
-
Menno....^^ Der Blödsinn muss echt gelöscht werden?
Naja. Noch bin ich für jeden Tipp dankbar. Schlimmstenfalls geb ich morgen früh den Schlüssel bei der Werkstatt ab und zahle für 10 Minuten 70 Euro plus Material... -
Wichtige Frage: In der Serieninstandsetzungs-Info ist von Original BMW-Spulen (12137638477) die Rede. Müssen es unbedingt diese Spulen sein? Vermutlich sind es eh von Bosch zugekaufte Teile. Worauf muss ich bei Bosch-Zündspulen achten?
EDIT: Sorry für meine Panik-Posts.... scheinbar falle ich aber doch unter die Rückrufaktion: https://www.drivelog.de/Rueckr…sfall-der-Zuendspulen/r-9 -
Grüßen,hatte letztens auch eine defeckte spule und der meister meinte alle auf veracht zu tauschen wäre sinnlos!Und was du jetz genau für eine brauchst kann ich dir net sagen aber glaube mit der bosch kannste nix falsch machen!
gruß michel
-
HaaloooO
,da steht ja was von allen modellen und ab bj. 2005!Dann müsste ja meiner auch betroffen sein und ich hab die sch... bezahlt!Hab nen 325i n52 ez 08.05 ist der auch betroffen jemand ne ahnung!??