Freisprecheinrichtung - wie funktioniert´s, was kostet es?

• Hallo!

Ich würde mir gerne eine Freisprechanlage in den e90 bauen lassen, kenne mich damit aber so überhaupt nicht aus.
    Wer baut das eigentlich ein? Die BMW Werkstätten oder eher Elektormärkte?
    Weiß jemand ungefähr was das kostet? (Nur ungefähr, dass es zwischen den Handymarken Preisunterschiede geben kann weiß ich.)
    Und meine letzte Frage, ich weiß nicht, wo genau die Halterung für das Handy montiert wird, wenn also jemand ein Foto hätte, auf dem zu sehen ist wie es bei ihm aussieht wäre ich sehr dankbar!

Gruß :D

Signatur wird fristgerecht nachgereicht... (-:

• Also einbauen würd ich mir die selber, die Anleitung gibts hier sehr häufig und viele sind damit sehr zufrieden. Auch ich werd mir die Parrot ck3000 Bluetooth von Ebay holen und einbauen.

Der Einbau ansich ist nicht wirklich schwer, ist praktisch Plug & PLay. Wo du dein Handy hinpackst bleibt dir überlassen. Ich will mir gerade die Bluetooth holen damit ich keinen Halter montieren muß. So lass ich mein Handy in einer Ablage liegen oder wenn du willst kannst dir ja eine Kudakonsole einbauen. Auch das geht nicht sonderlich schwer.

http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1 Da kannst es dir ja mal ansehen wie sowas aussieht.

Kosten werden so um die 300.- herum sein. Ohne Einbau! Freisprecheinrictung kommt auf ~210.- inkl Versand Handyhalter und Kudakonsole auf ca. 60- 80.- zusammen.

• Wenn du dir die original BMW Bluetooth FSE ohne Snapin nachrüsten lässt, liegst du bei ca. 700,-€ incl. Einbau.

• Okay, was ist denn ein Snapin?

• Zitat

Original von Truthahn029
    Okay, was ist denn ein Snapin?

Quasi die Ladestation fürs Telefon, befindet sich in der Mittelkonsole. Der Snap-In Adapter ist aufs Handy angepasst und ermöglicht neben dem Laden teilweise auch die Anbindung der Außenantenne, was den Empfang verbessert.

Den Adapter gibt es bei e-bay oder beim Händler, sind allerdings keine Schnäppchen!