Komplettes Cockpit umlöten!!!!

• Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Anliegen unzwar möchte ich nicht nur den Tacho umlöten (wozu ich auch schon fündig geworden bin bin) sondern so ziemlich alle Tasten, Knöpfe und Zahlen im Cockpit speziell alle Tasten rund um die Klimaanlage und DVD Laufwerk weil ich dieses Orange nicht so prall finde und schon garnicht wenn ich den Tacho schon auf weiß umgelötet habe!

Ich habe auch mir einen Wolf gesucht aber google spuckt mir immer nur Tachoumbauten aus aber nicht was das komplette Interieur betrifft deshalb hoffe ich hier auf hilfreiche antworten von euch! Vllt auch mit einer detaillierten Anleitung wenn es geht!

mfg Kevin

• Geht, sind aber viele verschiedene LED Typen verbaut und ist nicht ganz einfach alles zu zerlegen. Pauschalanleitung wirst dafür nicht finden.

• Habe bei mir auch die ganze Innenbeleuchtung gemacht. NIE WIEDER!!

Die meisten LED's sind PLCC2, jedoch gibt es auch so kleinere mini LED's. Die sind sooo mühsam zu löten.

Und kaputt gehen kann auch vieles! Lass es lieber von jemandem machen der es drauf hat.

• Wie hast du bei dir die Tasten 1-8 vom navi gemacht?
    Bei mir hat alles einwandfrei geklappt bis auf die navitasten 1-8

• Wie hast du bei dir die Tasten 1-8 vom navi gemacht?
    Bei mir hat alles einwandfrei geklappt bis auf die navitasten 1-8

Hab bei mir nicht dieses Radio. Bei mir ist das Radio ohne die Tasten verbaut.
    Beispielbild im Anhang.

Bei Bruno (der hat diese Tasten wie du) habe wir es versucht und dabei mehr kaputt gemacht als umgerüstet.

Werde in den kommenden Tagen nochmals einen Versuch starten, werde berichten ob es da einen Trick gibt.

• @ die, die den umbau schon gemacht haben: habt ihr probleme mit "gelben" tasten wie in dem verlinkten thread zum radio?

• @ die, die den umbau schon gemacht haben: habt ihr probleme mit "gelben" tasten wie in dem verlinkten thread zum radio?

Ich hab meine Tasten von Innen abgekratzt. Und musst starke mini LED's finden. Habe sehr lange gesucht bis ich genug starke gefunden habe.