Kundendienst - fehlerspeicher ausgelesen, valve tronic fehlerhaft?

• ich habe nichts gegen die kosten der reparatur, ich will lediglich wissen woher es kommt und was es genau ist, von wegen hintergrund wissen und so- u know?

bei bmw sagte man mir, ich solle es erstmal lassen, wenn es wieder auftritt wird gehandelt---> deswegen fahre ich nochmal ne woche.

motorleuchte oder so kam bisher noch nicht.

• hi

also wo fange ich an ... vor 3 wochen fing meine gelbe lampe an zu leuchten..... motorstörung leistungsabfall .... ok ab zum :) und mal gucken ... gut eine stunde gewartet und dann kam die meldung stellmotor valvetronic defekt lässt sich nicht mehr in die endpunkte anlernen mal fährt er mal nicht ... bestimmt nur der motor sagte er noch ... es kann auch was gebrochen sein dann bewegen wir uns schnell bei 2000 -4000 teuros ... lol ich platt was jetzt naja der wechsel von dem stellmotor dafür wollen die knapp 800 euro ....... ok lange rede ich das ding selber aufgemacht ... nix gebrochen alles top .... nun gut stellmotor gewechselt vacuumpumpe neu abgedichtet zündkerzen und kettenspanner neu ... hab ja gespart durch mich als mechaniker ... alles wieder zusammen gebaut und ab zum :) um den neuen motor anlernen zu lassen ...ich bin dann einfach zu einem anderen gefahren ... hab mal so getan als wenn nix wäre .... jetzt kommt der nächste klops ... der :) kommt und sagt ihr stellmotor hat sein wert verlohren ( is ja logisch weil neu ) das ist alles kein problem wir lernen den neu an ......von wegen nach drei versuchen sagt er mir das es nicht geht der motor verliert die werte und lässt sich nicht anlernen .... der ist schrott im slimmsten fall ist was gebrochen dann wirds teuer ....

so was jetzt ich glaube ich bin im zirkus ... 8|
    .

• Das ist kacke! Aber ich hatte bis jetzt noch keine leuchte gehabt, nur den Fehler! Bis jetzt auch nix passiert, kein leistungsverlust und kein Lämpchen. Mal sehen ob wieder was im fehlerspeicher ist.