Ja dann sammel ich n bissle.
Kann dann TÜV machen lassen+Bremse und Splitter eintragen.
Dachte der Splitter ist mit ABE
Ja dann sammel ich n bissle.
Kann dann TÜV machen lassen+Bremse und Splitter eintragen.
Dachte der Splitter ist mit ABE
Ja dann sammel ich n bissle.
Kann dann TÜV machen lassen+Bremse und Splitter eintragen.
Dachte der Splitter ist mit ABE
Ja hab ich ja auch dann kann man alles in einem rutsch machen
ne nur mit Gutachten
Optisch und vom Motor her passt alles.
Die Leisten gefallen mir garnicht, aber ist ja Geschmackssache.
Optisch und vom Motor her passt alles.
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Die Leisten gefallen mir garnicht, aber ist ja Geschmackssache.
Danke
Ja ok da hast du recht das ist geschmacks sache die einen finden sie so zum Schreien und die anderen so
Könntest aber mal mehr Bilder posten!
Die Aufkleber/Sticker finde ich super, sehr sexy vorallem der Aufkleber an den Seiten.
Könntest aber mal mehr Bilder posten!
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Die Aufkleber/Sticker finde ich super, sehr sexy vorallem der Aufkleber an den Seiten.
Ja mach ich sobald mal gutes Wetter ist dann mach ich mal ein Paar Schicke Bilder
Dankeschön freut das sie dir gefallen
Also vorne wie hinten ging es auf den Uhren bis Anschlag also 6 der Prüfer hatte dann noch für vorne 360 und hinten 300 Notiert was das jetz genau bedeutet weiß ich moch aber du kannst da denk ich mal bestimmt was mit anfangen oder ?
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Handbremse hatte ne 4 auf der Uhr
Ahoi, danke für die Angaben.
wobei, bis Anschlag 6 und Handbremse 4 wundern mich, war das ´n Plattenstand ?
die Werte 360 und 300 sprechen dagegen für ´ne Rolle.
ohne es jetzt zu sehr zu komplizieren, gehen wir mal von 360 und 300 aus.
also, Bremskraft VA 360 dN (pro Rad), HA 300 dN (pro Rad) [ bzw. 3600 / 3000 N ]
damit kan man die Abbremsung bestimmen:
z = Summe der Bremskräfte aller Räder geteilt durch G X 100 %
wobei G = m x g , gefordert wird bezogen auf´s zulässige Gesamtgewicht in kg
g = 9,81 m/s²
1 N = 1 m kg / s²
ergibt für Dein Auto, wobei ich zGG mit 2050 kg angenommen habe
und die Einheiten weg gelassen habe, die kürzen sich raus:
z = 13200 / 2050 X 9,81 = 65 %
das ist ein Spitzenwert !
mein Karton brachte an der VA (noch ?) nicht ganz diese Werte,
kommt aber auch jetzt schon knapp über 60 %
mit der Serienbremse waren max 54 % drin
zur Info: lt. HU Richtlinie gefordert für PKW ab EZ 08/2010 ; 58 %
Alles anzeigenAhoi, danke für die Angaben.
wobei, bis Anschlag 6 und Handbremse 4 wundern mich, war das ´n Plattenstand ?
die Werte 360 und 300 sprechen dagegen für ´ne Rolle.
ohne es jetzt zu sehr zu komplizieren, gehen wir mal von 360 und 300 aus.
also, Bremskraft VA 360 dN (pro Rad), HA 300 dN (pro Rad) [ bzw. 3600 / 3000 N ]
damit kan man die Abbremsung bestimmen:
z = Summe der Bremskräfte aller Räder geteilt durch G X 100 %
wobei G = m x g , gefordert wird bezogen auf´s zulässige Gesamtgewicht in kg
g = 9,81 m/s²
1 N = 1 m kg / s²
ergibt für Dein Auto, wobei ich zGG mit 2050 kg angenommen habe
und die Einheiten weg gelassen habe, die kürzen sich raus:
z = 13200 / 2050 X 9,81 = 65 %
das ist ein Spitzenwert !
mein Karton brachte an der VA (noch ?) nicht ganz diese Werte,
kommt aber auch jetzt schon knapp über 60 %
mit der Serienbremse waren max 54 % drin
zur Info: lt. HU Richtlinie gefordert für PKW ab EZ 08/2010 ; 58 %
Ne das waren Rollen also Rechts 2 Links 2 Kann auch sein das ich einfach Falsch geguckt hab
der Prüfer hatte auf jeden Fall die von mir oben angegebenen Werte aufgeschrieben (360/300)
Danke Martin für deine ausführliche Erläuterung und das
Zitat von exbrummerdas ist ein Spitzenwert !
Hörst sich doch sehr gut an
moin moin,
2 Rollen je Seite sind normal, da 2 Rollen den Antrieb der Achse bewerkstelligen,
die anderen das Bremsmoment aufnehmen.
zudem gibt´s noch eine deutlich dünnere Andruckrolle.
für Allradfahrzeugen kann man dafür ausgelegte Prüfstände gegenläufig rotieren lassen,
damit keine Verspannungen / Schäden im Antriebsstrang entstehen.
Alles anzeigenmoin moin,
2 Rollen je Seite sind normal, da 2 Rollen den Antrieb der Achse bewerkstelligen,
die anderen das Bremsmoment aufnehmen.
zudem gibt´s noch eine deutlich dünnere Andruckrolle.
für Allradfahrzeugen kann man dafür ausgelegte Prüfstände gegenläufig rotieren lassen,
damit keine Verspannungen / Schäden im Antriebsstrang entstehen.
Ja genau so sah dat Teil aus
ehm hmm der is einfach drauf hat dat Teil angeschmissen und rief nur " Boar dat Bremst " und ich "ja Normal oder ? so solls ja auch sein
"
also es so weit ich das sehen fühlen hören kann keine Schäden gegeben