Es wird doch jetzt nur ein Wert im BC bei dir angezeigt. Das ist wegen dem Fernlichtassi.
Wenn du den nicht hast, werden zweite Werte im BC angezeigt bzw. der Kilometerstand ist immer da.
Es wird doch jetzt nur ein Wert im BC bei dir angezeigt. Das ist wegen dem Fernlichtassi.
Wenn du den nicht hast, werden zweite Werte im BC angezeigt bzw. der Kilometerstand ist immer da.
Echt?
Haben auch den FLA. Das würde das zumindest erklären, vorerst. Eben so lange bis der 1. kommt mit FLA und 2 Zeilen im BC
ach so... ok. das is ja blöd. dann hab ich ne tolle ausstattung mit fl-assi aber dafür die beschissenere darstellung im bc
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die AFL Anzeige würde den KM Stand auch in eingeschaltetem Zustand nicht beeinträchtigen Da müsste ich mir das aber erst nochmal ansehen. Aber, ich meine mich zu erinnern, das wenn man die KM unten stehen hat, auch die AFL Leuchte dargestellt wird. Was ja wiederum die These wiederlegen würde, denn überlappen tun sie sich nicht!
Zitatich weiß nur das 6 Zylinder die high Variante haben und die 4 Zylinder die low Variante. Wenn ich mal nicht mehr weiß was zu tun ist werde ich auch auf die high Variante wechseln.
Stimmt so nicht, fahr einen 4 zylinder (318i vfl, 2006) und habe trotzdem die high variante "ab werk" drinnen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hi, kann ich leider nicht bestätigen. Laut Ausstattungsliste und Codes von meinem Fahrzeug habe ich keinen Fernlichtassistent. (Habe auch bereits probiert den zu aktivieren, ohne Erfolg). Laut Preisliste ist der für 130,00 € (Code SA5AC) zu bekommen und optional bei allen Modellen zu wählen, aber nur in Verbindung mit Innen- und Außenspiegel automatisch ablendend.... -> Diese Funktion widerrum gibt es nur mit dem Innen- und Außenspiegelpaket für 500,00 € (Code SA430).
Fazit: Dann müßte die Anzeige bei mir beide Zeilen anzeigen, da ich keine der beiden Optionen habe. Das ist aber nicht der Fall.... also kommt dann wieder die Automatik ins Spiel!?!?
also ich habe KEINEN automatiker und trotzdem nur "entweder oder" im display
habe einen 318i von 2009!!!
ich hätte auch gern beides drin
ich hatte bis vor kurzem noch einen 118d aus 2006. ebenfalls schaltwagen. der hatte beide zeilen dauerhaft im BC!
Wenn ich jetzt alles mal durchspiele, dann wird es so sein, das die Variante des Bordcomputers scheinbar Produktionsabhängig ist. Könnte also bedeuten... Werksseitig, weil in Regensburg noch andere verfügbar waren als in München, oder es für den
Bordcomputer verschiedene Zulieferer gab. Es könnte also im hintergrund mehrere Varianten geben. Wenn ich an die verschiedenen Produktionsänderungen bei Nissan denke dann würde sich das so erklären. z.Bsp. wurden beim Radio jeweils 3 verschiedene Hersteller verbaut, aber von der Optik immer das gleiche Radio. (Begründet dadurch das es meist Schwierigkeiten beim Zulieferer gab.) Modelle wo das Navi verbaut wurde, was nur von BOSCH geliefert wurde und nicht verfügbar war, wurde halt das Auto einfach nicht gebaut.... weil keine Ausweichvariante da war!!!!
Was sagt Ihr?
Es ist jetzt ein Jahr um , ist jemand schlauer geworden?
Ich habe mir letztes Jahr ein e90 320d LCI Baujahr 03/11 Automatik gekauft und das Problem mit einer Zeile habe ich auch.
Würde gerne das es in zwei Zeilen steht. Ist viel angenehmer beide Werte zusehen.
Kann man da was Codieren`?
Also ich habe ein e92 320d Björn 2010, fast Serienausstattung, kein fla oder sonstige Extras, bei mir jedoch ist eindeutig das Bild eins sichtbar
Also ich kann es mir grundlegend kaum vorstellen woher das Problem kommt.
Achja ps: meiner ist importiert viel kommt's ja daher
Wie schon geschrieben ist diese Anzeige bei LOW-Tachos mit Automatik und/oder FLA.
Kann per Kodierung einfach abgestellt werden. D.h. es wird dem KOMBI nur gesagt, dass keine FLA verbaut ist bzw. es ein Handschalter ist und schon ist die Anzeige zweizeilig.