335i Performance ESD. N55 passt auf N54?

• hallo,

ich fahr einen 335i 2007 e91. eigentlich brauche ich ja den performance esd + msd rohr für 999,- euro aktuell bei leebmann24. dann gibt es noch einen performance esd für den e90/e91 n55 für 875,- euro. passt dieser ebenfalls? wäre es legal? ist die standart abgasanlage beim n54 anders als beim n55?

mfg chris

• Anscheinend gibt es dafür keine Freigabe von BMW. Also ist eine Einzelabnahme fällig, falls Du es legal haben möchtest.

Ob die ESDs anders sind, weiß ich nicht.

• weiss da einer noch was? hat der n55 motor bei limo und touring keinen msd mehr? eigentlich müssten die performance esda gleich sein oder?

mfg

• Ich hol den Thread mal wieder hervor, weil mich die gleiche Frage quält... was genau ist anders an der N55 Version des PP-ESD? Laut den Teilekatalogen hat auch der N55 E90+E91 einen MSD, somit müsste auch ein Ersatzrohr im Lieferumfang enthalten sein. Die Innereien des ESD könnten geringfügig geändert worden sein um einem statt 2 Ladern gerecht zu werden, aber sonst sollte die Rohrführung etc 1:1 ident sein - oder kann jemand was gegenteiliges berichten?

Evtl. fahre ich morgen einfach mal zum :) und sehe mir die beiden Versionen an. Preisunterschied sind immerhin ~150€... den Grund dafür habe ich aber nicht finden können bisher...

edit: nach einem kurzen Denkanstoß hab ich nochmal den ETK durchgesehen... beim BMW etk kann man nicht ohne weiteres 2 Fahrzeuge gleichzeitig auswählen und teile vergleichen - er hat mir die Auswahl also gelöscht und darum dachte ich die teile sind gleich. So wie es aussieht ist bei der N55 Version kein MSD-Ersatzrohr dabei, das würde den Preisunterschied erklären :)

• Zitat

wie es aussieht ist bei der N55 Version kein MSD-Ersatzrohr dabei, das würde den Preisunterschied erklären :)

So ist es. Der N55 hat keine unterflurkats mehr. Der N54 kommt mit Msd erdatzrohr. Das macht den Preisunterschied aus.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"