Spurplatten für Felgen 7,5x17 ET35

• So laut Gutachten darfst du rundum

Maximale Reifenbreite 225
    Maximale Felgenbreite 8
    Minimale ET 4

Du hast rundum 215 geht also
    Du hast ne 7.5er Felge geht auch
    Du hast ne ET von 35 also geht pro Rad 31 mm rechnerisch geht also auch.

Du darfst rundum 31mm Scheiben pro Rad fahren rein rechnerisch und Gutachten.

Ich würde sagen 20mm pro Rad an der VA und 30mm pro Rad an der HA wobei das schon recht eng wird.

Das ist dann aber eine Abnahme nach Paragraph 19.3 kostet bei uns hier knappe 33€

• super! danke erstmal!!!!!!!
    20 und 30 pro rad wäre ja schonmal ganz gut. hatte mir eigentlich scheiben von FK ausgesucht mit 25 PRO RAD vorne und 30 PRO RAD hinten... damits nicht zu knapp wird, nehme ich lieber 20mm pro rad vorne und 25mm pro rad hinten. dann sollte ich soch auf der sicheren seite sein oder?

ein gutachten konnte ich zu den scheiben nicht finden. ne abe wäre natürlich top. aber das stand irgendwie bei keiner der scheiben, die ich gefunden hab dabei.

edit: die fk-scheiben haben auch eine minimale et von 4!!!

• FK Scheiben?

Das wirst du noch bereuen.. Nimm lieber scc - dürfte nicht teurer sein und deutliche bessere Qualität. (Meine Erfahrung)

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• ok, danke für den tipp... brauchte bisher noch keine platten :) an meinen bisherigen autos waren die felgen/reifen immer breit genug ;)

ok, dann scc!!!! die vertreiben auch selbst hab ich gesehen?! haben die denn ne abe?

• haben nur ein Teilegutachten.

Direkt bei scc ist am teuersten. Hab meine hier her: Klick war der günstigste Anbieter.

BMW F36 435xd - Daily

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• hab welche von h&r gefunden:

h&r blacklines für e91!
    - va 20mm pro rad, ca 94? bei amazon
    - ha 25mm pro rad, ca 98? bei amazon

...sind mit teilegutachten und einer et-grenze von 4!

im gutachten steht für 7,5x17 et35 bei den 20er platten eine "et pro rad" von 34mm und insgesamt 14mm. für die 25er platten stehen dort 34mm pro rad und 9mm insgesamt. was bedeutet das genau? würde das passen? sorry, nicht mein spezialgebiet ;)

und: wenn es ein teilegutachten gibt, das meine kombi zulässt, wirds dochnnur ne einfache abnahme richtig?

edit: hier gehts zum gutachten http://www.h-r.com/includes/do…file=../bin/05EUTG015.pdf

• Habe mir erst mal das Gutachten suchen müssen.
    Hatte das noch nirgends gelesen

Ist aber doch klar.

Deine Felgen haben ne ET von 34 nennt sich Rad
    Deine Felgen mit den Spurplatten haben ne ET von 14 also Gesamt

Ist einfach nur schon abgerechnet.

Du darfst bis zu ner Gesamt ET ( Felgen + Platten ) von 4 runter
    Da bist du mit beiden breiten noch darüber ist also kein Problem.

Und es ist ne Abnahme nach Paragraph 19.3 das kostet nicht mal 40€

• Ich hoffe du nimmst bei der Breite auch das DRA System, bzw System 4 bei scc. und nicht die einfache Lösung mit längeren Schrauben.

BMW F36 435xd - Daily

• ok, das hab ich jetzt verstanden :)

bensch: ja das hatte ich vor. hatte ja oben schonmal gefragt was besser ist. bin dann aber nach logischem nachdenken und angesichts der preise selbst darauf gekommen, dass festmontiert (dra oder system 4) besser ist als die durchsteckvariante ;)

werde als im laufe des tages dann mal die h&r-scheiben mit 20 bzw 25mm pro rad ordern. berichte dann wenn sie drauf sind.

wenns dank teilegutachten ne einfache abnahme ist, ist das ja perfekt. muss mir eh auch noch die felgen eintragen lassen. mach ich dann in einem rutsch :)